Hughes & Kettner Edition Surf kaputt?

  • Ersteller bimbimfranzi.xx
  • Erstellt am
bimbimfranzi.xx
bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
874
Kekse
1.164
Ort
nirgends
Hallo,

ich hab mir, da mein Amp im Proberaum steht, den Gitarrrenverstärker meines Drummers ausgeliehen. Der hatte vor dem Heimtransport auch schon das Problem, dass er irgendwo einen Kontaktfehler(?) hatte, sodass er immer lauter und leiser wurde. Nachdem ich ihn dann mit dem Auto heimtransportiert hatte, stellte ich fest, dass überhaupt kein Ton mehr rauskommt.

-> aufgeschraubt, alle Lötstellen, Steckverbindungen, Anschlüsse gecheckt, ob irgendwo was sein könnte: Nichts!

Nach intensiven Untersuchungen stellte ich dann fest, dass wenn man den Amp voll aufreißt und gute Kopfhörer benutzt, im Lead channel leise etwas hört (grad soviel dass man was hört), im Clean channel dagegen nichts :(

Jetzt meine Frage: was könnte der haben? Könnte es evt. sein dass einer der Transistoren nicht mehr funktioniert?

Vielen Dank schonmal :)
Martin
 
Eigenschaft
 
Hi,

hat der Edition Surf einen Effektweg? Wenn ja versuch doch mal den Effektweg mit nem Patchkabel zu überbrücken, hat bei meinem H&K Thirty geholfen, ansonsten versuch doch mal die Buchsen sauberzumachen vielleicht hilft das ja.

Mfg Markus
 
hmmm, hab ich grad versucht, hilft beides nix, aber danke für den Tipp :)
 
Mist, dasselbe Problem hatte ein Kumpel von mir vor 2 Wochen mit seinem H&K Bassamp, selbst bei 100% offenem Mastervolume und voll aufgedrehtem Volume am Bass war der Bass nur ganz leise zu hören, scheint also ein bei "älteren" H&K Modellen häufiger auftretendes Fehlerbild zu sein. Mail doch mal an Hughes & Kettner vielleicht hat der Fehler ja ne ganz einfache Lösung.

Mfg Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben