hughes & kettner matrix 100 head

von Necrotized, 01.06.06.

  1. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.06.06   #1
    ich hab mir einen matrix 100 head + 4x12 box zugelegt. ist es normal dass man die lautsärke für die einzelnen overdrive kanäle immer lauter stellen muss (je mehr distortion desto lauter) als den clean kanal um auf die gleiche gesamtlautstärke zu kommen? war das verständlich? :p

    welchen kanal sollte ich benutzen wenn ich noch ein distortion pedal anschliessen möchte?
     
  2. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 01.06.06   #2
    soweit ich weiß schließt man ne externe zerre imma im cleankanal zwischen
     
  3. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Es gibt auch Zerrpedale die für noch mehr Zerre am Overdrivekanal eingesetzt werden.
    zB. MXR ZW44
     
  4. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 01.06.06   #4
    wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du, dass wenn du den master höher drehst der clean kanal nachher lauter is als die distortion kanäle?...wenn du das meinst is die antwort JA! ^^...is bei der combo auch so...
     
  5. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.06.06   #5
    ich meine wenn man alle kanäle auf die gleiche einstellung stellt (zb 50%) ist der clean kanal (unabhängig vom master volume) am lautesten. warum ist das so?

    gibts sowas auch als nicht zw version? funktionieren die anders? ist es schlimm wenn ich einen zerrer an den overdrive kanal (in diesem falle: lead oder warp) anschliesse? stimmt es dass man zerrer nicht über den effektschleifweg laufen lassen soll sondern vor den input schließen soll? fragen über fragen...
     
  6. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 01.06.06   #6
    der matrix klingt erst gut wenn der eq richtig eingestellt ist ...hab auch das topteil und brauchte über nen monat um nen guten sound rauszukitzeln...bei mir is der mastervolume unabhängig..also ich kann alle lautstaerken umdrehen...mein clean wird auch nicht lauter beim aufdrehen wenn ich das nicht will :D
     
  7. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 02.06.06   #7
    warum das so is kann ich dir nich sagen, aber dass es so is kann ich bekräftigen.

    der eq is in der tat recht sensibel...aber ich find man muss den matrix wenn man inner band spielt ziemlich mittig einstelln, sonsten kannste auch gleich ohne amp spieln, was allerdings nich heißt dass mittig schlecht klingt...ich hab da ne recht gute einstellung gefunden.
     
  8. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 02.06.06   #8
    Die nicht zw version wäre das Boss DS1, ist ziemlich das gleiche wie das zw, hat nur
    etwas andere Frequenzen des Tone-Potis. Wenn du das Zerrpedal in den Effect-Loop hängst, umgeht es die Vorstufe(haut mich wenns nicht stimmt) Wenn du die Ampinterne Zerre erhöhen willst, musst du es zwischen Gitarre und Amp hängen. Also ich benutze
    das zw so, also um meinen vezerrten JCM 800 noch mehr zum Zerren zu bringen,
     
  9. Götterfunke

    Götterfunke Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.608
    Erstellt: 02.06.06   #9
    Muss dazu noch sagen das dass nicht mit allen Amps gleichgut funktioniert. Also zuerst antesten!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping