H&Kettner Matrix 100 head + box

S
SandeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
24.08.08
Beiträge
17
Kekse
0
ich würde für 450€ an einen H&K Matrix 100 head+Box rankommen(bräcuhte ihn für Probenraum und kleine Auftritte)..... nur ist die meinung ueber denselben sehr gespalten...was haltet ihr davon? Ich hab ihn mal anspielen können aber konnte mir kein so grosses Bild von machen,weil ich noch nicht DER Gitarrist schlechthin bin;). Bitte um schnelle Antwort.

M.f.G. SandeS
 
Eigenschaft
 
Also mein Bruder hat das Top an einer schlechten Box, da klingts relativ bescheiden...aber als ichs mal an einer guten Box spielen konnte wars wie verwandelt.oÔ Klang wirklich sehr nett und die eingebauten Effekte sind auch ein netter Zusatz.

Für 450€ das Half Stack ist mMn ein wirklich gutes Angebot, ICH würde zuschlagen an deiner Stelle. :)
 
Hallo
Ob der vielen Aussagen hier scheint ja der Matrix nicht so dolle zu sein, ich selbst kenne ihn leider nicht.
Der Neue Attax kostet als Combo 499 und der ist auf jden Fall OK bei eigentlich fast identischer Bauweise wenn du auf Nummer sicher gehen willst nehm den, er macht auch mit einen 12er Speaker genug Druck.
Gruß
Hartmut
 
Der Seerrrräuber;3220609 schrieb:
Also mein Bruder hat das Top an einer schlechten Box, da klingts relativ bescheiden...aber als ichs mal an einer guten Box spielen konnte wars wie verwandelt.oÔ Klang wirklich sehr nett und die eingebauten Effekte sind auch ein netter Zusatz.

Für 450€ das Half Stack ist mMn ein wirklich gutes Angebot, ICH würde zuschlagen an deiner Stelle. :)

NEIN! Hab ich ja schon in dem anderen Thread erwaehnt. Der Matrix ist wirklich der letzte Schrott - sowohl als Combo als auch als Topteil klingt das Ding einfach nur lasch und drucklos. Hinzu kommt, dass der Amp sich kein Bisschen im Bandgefuege durchsetzen kann, und den gesamten Bandsound in einen absoluten Soundbrei verwandelt.

Mein Co-Gitarrero hat fast Haue bekommen, als er das Ding bei uns im Proberaum zum ersten Mal angeworfen hat. Jetzt spielt er einen Laney LV300 Combo, der um Laengen besser klingt, und bei der Haelfte der Lautstaerke schoen im Bandgefuege zu hoeren ist.
 
Das mit dem nicht durchsetzen kann ich bestätigen. Im Proberaum in der Schule haben wir sogar die 2x12" Version und ich höre mich nicht und es klingt einfach auch nicht schön. ich finde auch, dass der Zersound einfach total drucklos ist und überhaupt keinen Spaßfaktor produziert. Hätte ich das damals beurteilen können, hätte ich mir den Amp nicht gekauft. Nun ist es so.
Kann man da mit irgendwelchen Bodentertern was rausholen oder lohnt das absolut nicht???
 
ich würde für 450€ an einen H&K Matrix 100 head+Box rankommen(bräcuhte ihn für Probenraum und kleine Auftritte)..... nur ist die meinung ueber denselben sehr gespalten...was haltet ihr davon? Ich hab ihn mal anspielen können aber konnte mir kein so grosses Bild von machen,weil ich noch nicht DER Gitarrist schlechthin bin;). Bitte um schnelle Antwort.

M.f.G. SandeS

Na die Frage ist doch gefällt er dir oder nicht was andere meinen ist irrelevant.


Das mit dem nicht durchsetzen kann ich bestätigen. Im Proberaum in der Schule haben wir sogar die 2x12" Version und ich höre mich nicht und es klingt einfach auch nicht schön. ich finde auch, dass der Zersound einfach total drucklos ist und überhaupt keinen Spaßfaktor produziert. Hätte ich das damals beurteilen können, hätte ich mir den Amp nicht gekauft. Nun ist es so.
Kann man da mit irgendwelchen Bodentertern was rausholen oder lohnt das absolut nicht???
Nunja Amp mit Spaßfaktor kostet in der Regel extra.
Wenn der Grundsound vom Amp schon AA ist kannst du noch so viele Bodentreter davor hängen dat wir nix.
 
Lass es, für das Geld kriegst du was besseres.
 
Ich finde das Angebot nicht so schlecht, wie hier andere meinen.
Mein Kumpel hat den Combo ne Zeit lang in unsrer Band gespielt und der hatte keine Probleme sich gegen meinen Screamer durchzusetzen. Klanglich auch (für die damals 299eur) völlig i.O.
Ich würde es mal so formulieren. Wenn du die Vielseitigkeit zu schätzen weißt, ist es ein gutes Angebot. Wenn du dir sagst, ich brauche die Effekte nicht unbedingt und 2 Sounds reichen mir auch, würd ich mich eher woanderes nach nem guten Combo umsehen.
Grüße,
Niklas
 
Ich habe den Amp auch ca. 2 Jahre gespielt, brauchbar fand ich nur den Clean und Crunch Channel, der Rest war naja, für die Tonne...
Spar lieber auf etwas anderes...
 
Der Thread ist 1 1/2 Jahre alt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben