Hughes&Kettner Switchblade wechselt sprunghaft den kanal

  • Ersteller gitarre1994
  • Erstellt am
gitarre1994
gitarre1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
02.02.09
Beiträge
239
Kekse
5
Liebes Board,

ich hab' ein Problem, mein Amp wechselt super sprunghaft und lautem Knacksen vom Clean Kanal weg in die anderen Kanäle und sofort wieder zurück. Die LED's für die entsprechenend Kanäle wechseln mit. Es ist super störend, es ist laut und nervig.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Röhren vielleicht? Die wurden vor zwei Jahren gewechselt inklusive Sicherung ... Hab' keine Ahnung, was da vor sich geht ...

Hoffe da kann jemand helfen,
beste Grüße
Gitarre1994
 
Eigenschaft
 
Er springt in den Kanälen hin und her?

Ich denke nicht, dass das irgendwas mit den Röhren zu tun hat, sondern in der Steuerung/Schaltung/Software. Ich würde den Amp zum Techniker bringen, befürchte aber, dass man sich hier besser an den Vertrieb/Hersteller wendet. Sollte wirklich was an der Software hinüber sein, kann ein "normaler" Amptechniker kaum was machen.

EDIT: ich kenne die Kiste nicht. Wie schältst du den? Midi oder per Fußschalter? Wechselt er auch, wenn du keinen Schalter (und auch kein Midi) angeschlossen hast?
 
@frama78

Ich schalt' den gar nicht. Der ist bei mir immer nur im Clean Kanal, rechts an der Seite ist ein Schalter mit vier Positionen, mit denen ich den Kanal wechseln kann, die LED's leuchten auf, wenn ich den jeweiligen Kanal wechsle, aber den wechsle ich ja bekanntlich nicht ....
 
Wechselt der Amp in verschiedene Kanäle oder immer in den gleichen? Wenn es immer der gleiche ist, KÖNNTE der Schalter einen weg haben, d.h. er bekäme dann einen kurzen Schaltimpuls für den anderen Kanal und springt dann, weil der Schalter ja auf "clean" steht, sofort wieder zurück :gruebel:
Bei verschieden Kanälen ist das dann allerdings sehr unwahrscheinlich... Wie auch immer, ohne einige Grundkenntnisse wirst du da ohne Tech nicht weiterkommen...
 
Ich hab den switchblade 50 und da war ein midipedal zum umschalten bei.
 
@Darkdonald Nee, der wechselt einmal durch alle durch innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde unter einem lauten Knall...

Das Midiboard hab' ich gar nicht angeschlossen ...
 
Probier das ma mit pedal aber lass den Volume weiter unten, falls es wieder kracht...
 
Oha, das klingt verdächtig nach defekter Platine
 
Und nicht nach defekter Röhre...
 
Oha, das klingt verdächtig nach defekter Platine
Ja, das hab' ich befürchtet ... Muss mich mal an den Support wenden, schätze ich. Der Amp ist auch schon 5 Jahre alt und war mal Aussteller...
 
Falls du ihn mit Footswitch betreibst, einfach mal fürs erste den weglassen. (Oder eben umgekehrt). Versuch ists wert :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben