Hughes&Kettner Triamp MKIII User Thread

Sichel
Sichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
06.02.12
Beiträge
158
Kekse
103
Ort
Hunsrück
Habe gerade gemerkt, dass es für diesen Amp noch garkeinen User Thread gibt. Daher dachte ich, ich erstelle mal einen.
Logischerweise haben den doch recht wenige Leute, weil knapp 3000€ doch eine ziemliche Stange Geld ist.
Aber ich kann sagen, dass es sich schon gelohnt hat.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem MKIII?
 
Eigenschaft
 
Hi Sichel,

hier brennt ja echt der Baum :)

Besitze den MK III seit ner Weile.
Krasse Maschine. Musste mich aber auch erst daran gewöhnen. War nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick.
Davor habe ich sehr lange versch. Engl gespielt. ( Geblieben ist ein Steve Morse.)
Nachdem ich den MkIII zum ersten mal in Bandlautstärke gespielt hatte, war ich eher ernüchtert.
Verglichen mit dem Engl recht harsch in den Höhen. H&K halt.
Aber das ist alles zu regeln.
Zusammen mit der Kapelle geht dann aber die Sonne auf. Setzt sich super durch und singt wie sonstwas.
Ich nutze den Amp in Verbindung mit dem L6 Helix. Vom Helix kommen aber nur die Effekte.
Für mich ne absolute Sahne Kombination.
Sicher nicht ganz sooo günstig, die Geschichte - aber leider geil ;)

Beste Grüße !!
 
Hey,...
komme erst jetzt dazu zu antworten,... hatte viel um die Ohren.

Ich hatte mich recht schnell in den verliebt muss ich sagen. hatte auch schon den mkI und den mkII.. wobei wir mal mehrlich sind,.... der MkI und II waren spielzeug,... für mich absolut nicht zu gebrauchen.
Den MKIII allerdings.... einstecken, anschalten, Channel 2B A5 Powerchord und ehe ich drüber nachdenken konnte hatte ich auch schon "gekauft" gesagt...
Nun steht er hier in meinem Studio und ich nutze ihn zu 99%. Der Grandmeister und das Axe Fx stehen nur noch rum und verstauben.
 
Über ein Jahr Inaktiv?

Hat außer mr.nice guy und mir keiner einen Triamp mk3
 
Doch, ich hab seit 4-5 Stunden einen Triamp Mk. 3.

Den Triamp hatte ich schon lange im Blick, da war er -glaube ich- noch Mk. 1. Ich war heute ein bisschen guter Laune und habe dann den Triamp Mk. 3 gekauft, der hier schon eine Weile im lokalen winzigen Laden als Vorführgerät bzw. B-Stock stand. Preis war knapp über 2.000 €, das fand ich ok für einen sauberen Amp den ich sogar mit OVP hätte bekommen können.

Der Triamp Mk. 3 ist nun hier, die OVP wahrscheinlich im Müllcontainer vom Händler. Nach der kurzen Zeit kann ich natürlich noch nicht viel sagen, aber ich habe gerade beim "cleanen" Amp 1 schnell ein paar Sounds gefunden, die mir unbewusst schon immer ein bisschen gefehlt haben. Bin mal gespannt, was ich da noch so finde.
 
Doch, ich hab seit 4-5 Stunden einen Triamp Mk. 3.
Hey tolle Sache.

Ich hoffe, du hast Spaß damit. Es ist ein toller amp.
Mir persönlich gefällt der channel 1a nicht sooo gut. Channel 1b allerdings....... wow....

Ich spiele meistens hard rock und metal und da geht für mich im channel 2B die sonne auf.
Channel 3a und B benutze ich selten bis garnicht um ehrlich zu sein =) das ist mir ein wenig too much =)
 
Bei mir ist es irgendwie umgekehrt: Mit dem Channel 1b komme ich nicht wirklich klar, dafür mag ich 3a/3b ganz gerne - Gain auf 10-11 Uhr reicht da meistens aber völlig.

Eine Sache ist mir am Anfang (jetzt weniger) aufgefallen, der Amp schaltet sich bei mir nach längerer Ruhepause aus. Ist das normal oder deutet das auf einen Defekt bzw. ein Überhitzen hin? In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.
 
der Amp schaltet sich bei mir nach längerer Ruhepause aus.
Das ist ganz normal. Mir ist das auch mal aufgefallen und ich habe bei H&K nachgefragt.
Die sagten nach EU Verordnung Nr: "was weiß ich" müssen Geräte in Bezug auf Energiesparmaßnamen nach einer gewissen Zeit über eine automatische Abschaltvorrichtung verfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben