So angetestet - aber nicht gekauft ...
Es ist ein toller Amp - ohne Zweifel
Die Punkte, die mich abgehalten haben:
- Der Sound insgesamt ist mir zu "modern", selbst mit zugedrehtem Trebleregler zu "hell" - wie G&B schrieb "HiFi-Sound" - Das gilt vor allem für den Clean-Kanal.
- Der Leadkanal - wie gesagt klingt gut, aber für mich viel zu wenig nach dem "Marshallsound", den ich im Ohr und Kopf habe. Es mir nicht annähernd gelungen,
meinen (Claptons

) "Woman-Tone" hinzukriegen, der die Goldtop mit der Marshall-Simulation meines Cubes so schön klingen lässt (schön angecruncht mit gedämpften Höhen).
- Der Sound (Verzerrungsgrad) lässt sich mit dem Volume-Regler in nicht so einem weiten Bereich formen wie beim Cube - vllt. bin ich Modeller-geschädigt!?!?! Zu meiner Entschuldigung: ich habe auch andere Vollröhrenamps (u.a. einen Blues Deluxe und einen alten Dynacord).
Übrigens: auch 1 einzelnes Watt kann recht laut sein!
Ich hab den Amp fast eine Stunde mit meiner Aurea (R6) gespielt und ich denke, ich konnte ihn soweit ausloten, dass ich meine Entscheidung treffen konnte.
Mit dabei habe ich auch mal das Boss Fender Reverb Pedal getestet und eingeschleift - das Ding ist wirklich toll!
Wenn ich nicht genug Hall hier rumstehen hätte ...
Die Suche geht also weiter