Hughes&Kettner Tubfactor wie Einstellen?

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
M
morelino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
30.12.03
Beiträge
175
Kekse
92
Hallo.
Ich spiele einen Fender HotRod Deville und würd gern mit meinem vorgeschalteten Tube Factor "Green-Day artige" Sounds rausbekommen.
Ich würde gern den grünen Channel als Rhythmus-Kanal nutzen und den Rechten als Solo-Kanal.
Könnt ihr mir ein paar Tipps zum einstellen geben?!?
Grüße
morelino
 
Eigenschaft
 
in dem Manual sind doch schon einige brauchbare Einstellungen drin. die kannst Du als Basis verwenden und an Deinen AMP anpassen.

Als solo Kanal kannst Du das eigentlich vergessen mit dem Factor 2. Es ändert sich lediglich der Soundcharakter aber nicht die Lautstärke.

RAGMAN
 
Ich habe den auch und feile auch noch an den Einstellungen... Ich finde schon daß es da einen "empfundenen" Lautstärkesprung gibt (es werden ja nur bestimmte Frequenzen geboostet, allerdings kommt es meinem subjektiven Gehör so vor wie ein Lautstärkeanstieg...). Um so höher der Verzerrungsgrad des Factor 1 um so kleiner kommt mir der "Lautstärkeunterschied" (ich nenn das jetzt einfach mal so :rolleyes: ) vor. Allerdings wird dann natürlich auch der Verzerrgrad höher, was u.U. für Rhytmusparts nicht ganz so geeignet ist. Ich habe den Factor 1 auf ca. 1 Uhr und das Lautstärkepoti der Gitarre ein wenig zurückgedreht, damit stell ich die Verzerrung quasi ein. Dazu noch ein Volumeboost für etwas lautere Rhytmussounds = verkleinert auch gleichzeitig den "Lautstärkeunterschied" ;)

Den Factor 1 und 2 anzupassen geht übrigens hier :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben