Hughes+Kettner und Marshall

  • Ersteller Anthrax1964
  • Erstellt am
Anthrax1964
Anthrax1964
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.06
Registriert
05.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hughes+Kettner sowie Marshall-Komponenten sollten doch zusammen funktionieren, oder?
Bei meinem AMP von Hughes+Kettner(Attax80) schaltet der Marshall FootSwitch nicht um.
Die Lampe am FootSwitch geht beim Umschalten an und aus. Aber der Amp schaltet nicht um!!! :(
 
Eigenschaft
 
ich kann zwar nicht deine frage beantworten, aber du bekommst schneller ne antwort wenn dus im ampforum postet!!!
 
Naja im Normalfall sollte man ja auch den Treter von Hughes&Kettner nehmen, dafür sind sie ja da, wenn du den von Marshall nimmst und de nicht funktioniert, würde ich sagen, dass die lektronik vom Klinkenstecker anders verteilt ist bei Marshall und H&K und es deswegen nicht funzt...da brauchste dann auch nicht lange rumprobieren, sndern dir den treter des H&K zulegen!
 
Hi, was für einen Marshall-Schlalter verwendest du denn? Fußschalter mit nur einem Schalter arbeiten über eine Monoklinke, bei mehreren Schaltern über eine Stereklinke. Es könnte also sein, dass der Amp de Befehl zum umschalten nicht richtig auswerten kann. Der FS-1 Schlalter von H&K kostet auch "nur" ca. 22€.
 
Der "Treter":)...hat ne Monoklinke.
Ich denke auch das ist das Problem.
Der Amp hat sicher ne Stereobuchse.

P.S. War ein Geschänk von jemanden,
soll man da nein Danke sagen...???:):):)
 
Also bei meinem Attax 200 Combo war s ne DIN Buchse. Kenn mich da nit so aus aber warum sollte die stereo sein ?
 
Guck mal in die Anleitung oder sonst wo nach ob das ein einfach oder ein zweifach-fussschalter ist. Wenn es normalerweise ein zweifacher ist dann bringt dir der treter nichts.
Ansonsten sind die eigentlich baugleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben