Hughes&Kettner Warp Factor ist viel zu dumpf am Marshall MG100DFX

von VitoCalzone, 30.12.06.

  1. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 30.12.06   #1
    Ich habe mir vor kurzem nen H&K Warp Factor angelegt um mir einfach noch ne solozerre zu meinem Marshall MG100DFX hinzu zu fügen. Ich habe nur gutes über das Teil gehört und das für 20€! Als das Teildann bei mir angekommen is und ich es reingestöpselt hatte, war ich voll enttäuscht. Der Treter macht einfach nur dumpfe Töne, viel zu wenig Höhen und matscht auch ein wenig. Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte und ob ich das ggf. auch ändern könnte. Ich hab außerdem ne Ibanez RG370DX, die NICHT heruntergestimmt ist (was bei dem Treter ja empfohlen wird).

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    David
     
  2. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.06   #2
    Ich hab den Warp Factor zwar noch nicht gespielt, aber vielleicht liegts ja daran, dass du den SUB-Knopf eingedrückt hast.... Mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht...
    Wenn nicht musst du vielleicht noch etwas Feinabstimmung am EQ vornehmen
     
  3. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 30.12.06   #3
    daran liegts nicht, matscht auch wenn er draußen is..........und am amp eq will ich nix verstellen..............
     
  4. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 30.12.06   #4
    Und warum nicht? Vielleicht solltes mal die Mitten rausnehmen oder so, weiss man ja, Metalsound, Treble + Bass rein, Mitten raus, Rocksound mehr Mitten rein, vom andern etwas weniger, Probieren geht über Studieren ;)
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.12.06   #5
    die Mitten raus nimmt der Warp-Factor schon von alleine

    du könntest durch kleine Modifikationen auf der Warp Factor Platine einen weniger dumpfen Sound erreichen (mein Bruder hat sowas auch geplant, ich weiß jetzt aber nicht, wo genau er die info dazu her hatte - der schläft grad nur noch, sonst würd ich fragen :D)

    ansonsten ist das richtig, der Warp Factor für sich ist schon etwas dumpf, aber wenn du nicht am Amp drehen willst... ansonsten mal den Tone(Warp)-Regler in der linken Hälfte bewegen statt in der rechten ;)
     
  6. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 30.12.06   #6
    Hey

    Also erstmal zu der Sache mit der Solo-Zerre:screwy: :rolleyes:
    Das Teil wurde auch nicht für nen Solo bzw Lead Sound gebaut sondern eigentlich nur zum Rhytmik Spiel. Und solltest du doch noch auf die Idee kommen das zu machen dann drück auf keinen Fall den Subknopf, dreh den Gain Poti hoch und den Warp irgendwo zwischen links und mitte. So geht es vor meinen Fender FM210R ganz gut.

    Aber wie gesagt er ist eig nicht dafür gedacht :D

    EDIT: Ehm die Liste für die Modifikationen gibt es hier auch irgendwo ^^ ich such se mal
     
  7. Noldor

    Noldor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    19.06.13
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.12.06   #7
    Mal ne ganz blöde Frage:
    Kann ich das Teil auch über FX Send/Return einschleifen und ist davon abzuraten?
    Dann könnte ich mir meinen Rhythmus Sound noch etwas boosten...
     
  8. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 30.12.06   #8
    Ehm nein das wirst du was hören...und zwar gar nichts ^^ . Ne den kannst du nur vor den Amp hängen so wie es auch in dem Handblatt steht. Im Loop wird da gar nix bei rum kommen

    Mfg Fabian
     
  9. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 30.12.06   #9
    aus dem loop wird was rauskommen, nur ob es gefällt is ne andere frage, verzerrer nach der vorstufe sind in der regel nich so der riesenrenner.

    aber an den threadsteller: herzlichen glückwunsch, jetz weißt du wie nen scheiß amp, mit nem scheiß pedal klingt *bislstichel* ;)
     
  10. mante

    mante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    4.09.14
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    7.098
    Erstellt: 30.12.06   #10
    ich hab den warp factor auch. find ihn vom klang her auch ziemlich scheiße, wenn man leise im zimmer spielt mags noch gehen, aber wehe du machst ihn mal lauter.....
    damit wollte ich mich aber auch nicht abfinden, für irgendwas muss der ja gut sein.
    Inzwischen benutze ich ihn als booster, da macht er sich ganz gut.
    das geht so:
    Drehe den lautstärkeregler am warp auf ca 15 uhr.
    Den gain nur ganz minimal aufdrehen, so ca auf 20 uhr.

    wenn du dann deinen overdrive kanal am amp mit dem warp fütterst, wird ein fetter distortion kanal draus.
    vielleicht gefällt es dir...
     
  11. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 30.12.06   #11
    ich wollts ned sagen :D

    @topic

    Höhen aufdrehen, evtl. Kabel prüfen; schlucken auch manchmal Höhen aber ich bezweifle es in diesem Fall^^
     
  12. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 31.12.06   #12
    also am amp hab ich schon sowieso mitten auf 20% mehr net.....und höhen sind fast voll drinne genauso wie der bass. so gefällt mir die zerre von dem amp an sich selber perfekt (ich weiß gar nimmer warum ich das pedal überhaupt gekauft hab, wahrscheinlich weils so billig war:D)auf jeden liegts 100%ig am treter. die sache mit dem auf der platine was ändern gefällt mir, könntest da vielleicht nochmal nachhaken, das klingt für mich sehr interressant;)
    mfg david
     
  13. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.525
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    431
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 31.12.06   #13
    hui, das ist wieder mal eines der Themen wo ich Stunden schreiben könnte..

    hatte selbst den MG100 allerdings Head + Box und ich hatte immer (auch der Verstärker allein) probleme mit ZUVIEL Höhen!

    mit dem Warp factor hab ich keine guten Erfahrungen gemacht (wo hast du bitte "nur gutes über ihn gelesen" :confused: )

    also für solosachen: daumen nach unten!!!
    für rythmus würd ich gain auf max (das gibt höhen!!) und warp auf mitte, subknopf hat bei meinem MG so gut wie nichts bewirkt.. :rolleyes:

    aber anscheinend gibt es auch nen guten sound ab wenn man gain auf recht wenig dreht und warp auch zurück nimmt (hat mein kollege bei billy talend sachen, obs wirklich gut ist...)

    bez. FXLoop: o mein Gott, sicher ist erlaubt was gefällt, aber wenn schon in der Anleitung steht man soll in sich überall hinstecken ur dort nicht...

    ich habe sowohl den Mg verkauft als auch den Warp factor (für 15€)

    Lg Melody
     
  14. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 31.12.06   #14
    hm............mir gefällt die zerre vom mg, ich weiß nicht warum;)vielleicht liegts an der kombination von meiner gitarre und der ampeinstellung, ich weiß nicht warum. auf jeden fall gefällt sie mir so sehr gut, also auch die höhen und so gefallen mir. und wo ich das viele gute über den h&k gelesen hab weiß ich auch nimmer:D
    auf jeden fall will ich nur n bisschen mehr höhen in das teil reinkriegen, und da scheint mir das mit der platine recht interessant...........wenn da noch jemand was dazu weiß wär das echt nett...............ach ja, der subknopp.........ich hör da ganz schon was, wenn ich den drück...dann blästs dir wirklich noch mehr die ohren weg als sonst, aber irgendwie total unnötig...........und die lebensdauer vom lautsprecher wird so auch nur verringert
     
  15. Bonaqua

    Bonaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.07.09
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 31.12.06   #15
    ich denke das ist geshcmackssache, welche zerre gefällt

    für solo sachen ist er wirklich nicht direkt gedacht, nicht umsonst betont er extra die tiefen frequenzen

    er ist halt für rythmus gedacht und hat eigentlich auch ordentlich reserven, für palm mutes und so weiter ist er eher ausgelegt als auf shredder gequirbbel ab bund 12 aufwärts,


    wenn er beim rythmus dir zu dumpf sein sollte verstell was am EQ

    ubnd wenn dir die MG zerre gefällt wieso eine rythmus zerre für solosound Oo also dafür gibt es weitaus bessere, z.b. benutz ihn als booster, oder hol dir n boss pedal oda tubescreamer oda wad weiß der geier
    wobei ich erstma das als booster probieren würde
     
  16. Halsab_Schneider

    Halsab_Schneider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Braaonschwaaich ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    579
    Erstellt: 02.01.07   #16
    Nu muss ich auch mal was loswerden: Ohne Mod nervt der WF ordentlich nach einer Zeit, selbst, wenn er einem spontan zusagt. Ich habe einen Thread dazu verfasst:
    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/169955-28-mods-later-_warp-factor_-reloaded.htm nach meiner Meinung wird das teil so richtig geil, ich finde sogar der beste (Boden-)Zerrer in meiner Sammlung. Der Witz ist, dass die Schaltung die Regelmöglichkeiten ansich vorsieht, warum ALLE Höhen und Mitten rausgenommen werden weiß der Geier! Der Mod, so wie ich ihn erprobt habe, bringt angenehme aber vorhandene Höhen, die sonst fehlenden Mitten und etwas mehr Gain. Happy Löten! :)
     
  17. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 02.01.07   #17
    page not found!
    wär aber echt geil!
     
  18. Halsab_Schneider

    Halsab_Schneider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Braaonschwaaich ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    579
    Erstellt: 03.01.07   #18
  19. VitoCalzone

    VitoCalzone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 03.01.07   #19
    yeah danke, das is geil, probier ich gleich aus!
     
  20. Halsab_Schneider

    Halsab_Schneider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Braaonschwaaich ;)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    579
    Erstellt: 03.01.07   #20
    Freut mich! Leider finde ich den Thread mit der GANZEN Liste nicht... aber das meiste davon habe ich eh verworfen... aus Gründen, die in meinem Thread schon standen... Fang echt mit C41 an, dann die Mitten ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping