Hughes&Kettner Warp Factor ist viel zu dumpf am Marshall MG100DFX

  • Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
Bei mir ist es etwas komisch, den WF als Booster zu benutzen... Habe ihn mal testweise vor meinen Valveking (im OD-Modus) gehängt und Gain voll aufgedreht... Auf den Cleanchannel des VK würde hier eine heftige Metalzerre rauskommen, auf den OD-Kanal drauf klingt es jedoch eher Hardrockig und weniger verzerrt... irgendwie paradox oder?
 
Physikalisch schwierig zu erklären (für mich), kenne das Phänomen aber auch. Vielleicht löschen sich einige Frequenzen aus!? Oder Level nicht so gut austariert? Zumal nimmt der WF ganz schön Höhen und damit auch Gain weg. Im Bass zerrt es sich sowieso ein wenig schwerer. Wenn du den gain mal ein 'Bißchen' rausnimmst (wie sich das für booster gehört :)?

Aber mal im Ernst: Reicht die Zerre des ValveKing nicht voll aus? (Habe den nur einmal kurz angespielt) kam mir so vor...
 
boosten funktioniert meines erachtens nach, indem man wenig disto, aber hohe lautstärke beim boosterpedal einstellt.
Bei hohem gain überlagern sich die verzerrungen oft sehr unangenehm. probiers mal aus.
 
Freut mich! Leider finde ich den Thread mit der GANZEN Liste nicht... aber das meiste davon habe ich eh verworfen... aus Gründen, die in meinem Thread schon standen... Fang echt mit C41 an, dann die Mitten ;)

suchste das? ;)

warpfactoraronsboardzz1.gif
 
mal die Frage wo finde ich denn die angegeben stellen im Warp Factor???? steh die auf der Platine?? und dann einfach laut der anleitung die Teile umlöten...
 
mal die Frage wo finde ich denn die angegeben stellen im Warp Factor???? steh die auf der Platine?? und dann einfach laut der anleitung die Teile umlöten...

jop die stehen oben auf der platine, isn kleines bissl rumgesuche bis man die erstmal gefundn hat ;) danach musste dann das entsprechende teil auslöten und das neue rein. bzw bei den sachen wo du sachen überbrückst kannst auch wuschen (wie ich es gemacht hab :D ) und zum beispiel bei C41 einfach n bissl litze straff um die beine des kondensators wickeln.
 
ich dachte C41 kommt komplett raus???
 
ich dachte C41 kommt komplett raus???

tatsache, kein wunder dass mein gemoddeter warp nich besser klang :redface: naja das werd ich wohl nochmal in angriff nehmen müssen, dann test ich auch mal R19 zu überbrückn

das kommt davon wenn man das mal ebn auf die schnelle machn will und gedanklich wo anders ist :D
 
muhaha dank dem gott ^^ http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA0OjAwMDEuMDE2MS5mZDY5ZmFlMiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NzcxNzk4NDY3====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=L%f6ten&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

der wiederstand für R19 ok?
 
boah da sucht man sich ja nen wolf...ich fibde die net ^^
 
conrad produktlinks gehen leider nich

aber der mit der Artikel-Nr.: 418196 - 62 sollte gehn

das is jetz der wert den halsab-schneider empfohlen hat, ob der für dich richtig is, is ne andere frage, daher würd ich mir (angesichts des preises) mehrere mit unterschiedlichn ohmwerten kaufen und ausprobieren wie es dir am besten gefällt. bei weniger ohm mehr mitten, bei mehr ohm weniger mitten ;)
 
ja grad mal so ne frage.........der r19 hat doch 120kohm.............und er überbrückt den mit laschen 330ohm? da kannste den doch grad auf null setzen, oda?
also ich hab jetzt den c41 rausgemacht und hab gedacht, ich wär im 7. himmel angekommen, das is ja göttlich! die zerre hat jetzt n viel größeres spektrum, von fast crunch bis metalbrett und der warp regler is jetzt auch viel einflussreicher geworden, einfach nur geil!
dann hab ich den r18 mit nem 10k überbrückt, hat mir aber net gefallen und habs wieder zurück gesetzt........könnte mir eventuell jemand, der den r18 UND mal den r19 überbrückt hatte, sagen, wie sich der überbrückte r19 im vergleich zum überbrückten r18 anders anhört? weil den r19 zu überbrücken, dazu war ich echt zu faul:D
aber ich muss mich wirklich nochmal beim halsab_schneider bedanken, echt geiler tipp, der treter ist jetzt echt sowas von geil geworden, und nur durch son billiges teil, wo ne 22 draufsteht!:D;)
 
Ich schrieb doch, dass mir ne Drahtbrücke einfach nicht cool genug war :)
Aber ein kleiner Unterschied ist es doch... man hört es auf dauer.

Und die Optimierungen bezogen sich alle auf meinen Valvestate, leider hat der WF ja keinen so wirklichen EQ. Aber C41 und R19 sollten allgemeingültig sein.

Und ne grüne LED anstatt der roten geht ohne weitere Anpassungen, für blau müsste man den Vorwiderstand ändern.

Freudiges Löten noch!

Wenn einer noch Listen mit Mods oder das ganze Mod-Paket einer "größeren englischsprachien Website" hat: her damit :D
 
ach ja: Gut ist auch, mit Krokoklemmen einen Poti dranzuballern und dann den Wert des optimalen Klangs ausmessen und dann einen entsprechenden Festwiderstand einlöten... so hab ich das teilweise auch gemacht. Spart viel zeit und Arbeit. Aber IMMER mindestens eine halbe Stunde überprüfen, ob es WIRKLICH der perfekte Sound ist, manchmal nerven vorerst "geile" Settings nach einer Zeit, wie die Originalen des WarpFactors auch...

Die von mir beschriebene TiefmittenWand ist auch erstmal der Hammer, aber auf Dauer will man das dann doch nicht.
 
Ich schrieb doch, dass mir ne Drahtbrücke einfach nicht cool genug war :)
Aber ein kleiner Unterschied ist es doch... man hört es auf dauer.

achsooooooooooo...........man, du hast auch ideen:D;)
hast du das mit dem r18 auch mal ausprobiert gehabt? was für unterschiede gibts da denn.....oder: was fürn unterschied macht die überbrückung von r19? wie hört sich das an? ich bin echt zu faul noch mehr zu machen:Dauf jeden kann ich euch sagen: r18 mit nem 10k zu überbrücken hört sich irgendwie komisch an. ein wenig mehr mitten, kaum hörbar, aber die verschlechtern das gesamtbild wieder komplett.....hört sich meiner meinung nach ein wenig matschig an und es ist auch nicht mehr ein so großes klangspektrum vorhanden, die einstellmöglichkeiten sind nicht mehr so groß.....wie gesagt, meiner meinung nach;)
 
Also ich hab meinen WF so umgebaut. C41 komplett raus und die offenen Stellen so gelassen, nicht mit litze oder son was gemacht. R19 wie angegeben dur 330R erstezt und siehe da alles wunderbar bis auf folgende Sache: Wenn ich den Tone Poti meiner Git aufdrehe kriselt es auf einmal heftigs im Amp
 
irgendwie glaube ich, dass einige Änderungen aus der langen Liste mehr willkürlich sind... aber die Mods, die ich gemacht habe, sind auf jeden Fall empfehlenswert... und die Dioden einfach so lassen, wie jemand schrieb, das Ding ist genau abgestimmt auf DIESE Dioden.

Das "Krisseln" ist bei mir nicht... hast du ne Strat? dann könnten es Einstreuungen sein...

R18 komplett zu überbrücken KANN die (Tief-)Mitten sehr zu einer Wand werden lassen, kann manchmal sinnvoll sein... das steht ja alles in meinem Thread :)
 
das hab ich auch gedacht, weil er n punker ist (glaub ich zumindest) und die meistens mit singlecoils rumgurken;)und singlecoils vertragen ja bekanntlich nicht so viel gain..........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben