Hughes & Kettner - Zu empfehlen?

ich würde dir den H&K duotone empfehlen.der ist absolut metaltauglich, und hat einen fantastischen clean sound.einfach mal anspielen, gefällt mir wesentlich besser als zb der triology.er hat "nur" 2 kanäle + boost.diese gehen jedoch keine kompromisse ein. rotziger, britischer overdrive sound, wenns nicht langen sollte für extermen metal mit tubescreamer anblasen, und ein 1a clean sound, den ich bei einem amp mit fettem overdrive sound selten gehört habe.

alternativ dazu engl savage oder invader.auch sehr geile sounds aber flexibler.
 
In der Preisklasse ist mein Metal-favorit der Engl Fireball, mit einer ordentlichen Box vielleicht noch einen Tick teurer, aber auch gut gebraucht zu kriegen..!
allgemein find ich Hughes and Kettner auch recht brauchbar, vom attax bis zum triamp!!
 
habe jetzt den trilogy und duotone angespielt.
der trilogy hat mich nicht so begeister weil er im ultra lead kanal teilweise sehr gematscht hat und beim crunch kanal hat irgendwas gescheppert(vlt hatte ich einfach pech mit dem model). dafür hat mich der duotone gradezu umgehauen. der cleansound war total rein und der overdrive kanal hat garnicht gematscht und mit boost hab ich auch richtigen metal sound hingekriegt...
 
Wie ist das mit dem Trilogy ist der für Funk und Rock gut geeignet? In wie weit unterscheidet der sich vom Triamp(Preis Leistungsmäßig).
Gruß Max
 
Wie ist das mit dem Trilogy ist der für Funk und Rock gut geeignet? In wie weit unterscheidet der sich vom Triamp(Preis Leistungsmäßig).
Gruß Max

Der Trilogy hat, ausgenommen vom Plexiglas, gar nichts gemeinsam mit dem TriAmp.
Er ist aber für Funk und Rock gut geeignet, du musst jedoch aufpassen welche Box du nimmst. Der Trilogy ist sehr anspruchsvoll was die Box angeht. Wie schon oben wer gepostet hat -> Ne geschlossene V30er Box an den Trilogy und der Ultra Kanal wird matschen.
Als Alternative würd ich dir den Carvin V3 empfehlen.
 
Naja als empfehlung wenn dich der duotone so gerockt hat kann man dann aber auch was von Marshall nehmen. Mir fallen da auf anhieb 6100 und JVM ein mit tendenz zum 6100 weil der wirklich fast alles gut kann und auch sehr Metal klingen kann. Im Leadkanal richtig eingestellt kommt die lm Version fast in 5150 gefilde. Also definitiv Metalfähig. DEr JVM ja sowieso. TSL könnte auch was sein.
Übrigens war der Switchblade vor dem 6100er auch lange auf meiner einkaufsliste, letztlich hat mir aber immer dieses letzte Quäntchen im Sound gefehlt. So fand ich den Ultra Kanal extrem glatt, mags halt er wenns ein wenig sägt und beist, bin aber Marshall fan. Da der Duotone ja sehr britisch und Marshallesk klingen soll, kannste die genannten Modell ja mal antesten.
 
Ich spiele seit fast 10 Jahren über H&K und hatte noch nie technische Probleme. Zum Sound kann ich soweit sagen, dass man die Geräte meistens recht gut eingestellt kriegt, was den Sound anbetrifft. Spiel momentan über einen Tube 50, der gibt auf alle Fälle mal volles Brett wenn man ihn richtig eingestellt hat und der Clean-Kanal ist sehr warm und klar, aber leider nur bis 11 Uhr beim Preamp-Master. Die Aufnahmen auf unserer Myspace-Seite sind übrigens alle mit einem H&K Edition Blonde entstanden, ein kleiner Transistor-Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben