Hughes & Kettner - Zu empfehlen?

ich spiele ja nicht nur metal... auch blues, jazz, rock, hard rock usw. nur zu 50% metal
naja, auch egal

Dann dürften in deinem Preisbereich der Switchblade und der Trilogy wirklich interessant für dich sein...einfach mal schauen wo du sie antesten kannst. und dort wirds ja dann auch noch genügend andere Amps geben, mit denen man sie vergleichen kann :great:
 
Also die einzigen Amps die man/ich von "Hust & Keuchner" empehlen kann sind sie teureren Vollröhren Amps: ab Triliogy, Statesman (für klassische Sounds sehr gut).
Wenn man was für Metal sucht wurde hier schon richtig erkannt, haben die HK Amps einfach keine Eier - die bringen untenherum nicht das was die Musikrichtung erfordert.
 
wenn es denn gebraucht sein darf bist du bei H&K an der richtigen adresse da die gebrauchtpreise im vergleich zu anderen herstellern im keller sind. obwohl man die kisten auch in größeren läden nachgeschmissen bekommt. ich erinnere mich noch an meinen ampkauf 2005. in dem musikladen standen 3 triamps die der verkäufer nicht los wurde. er hat mir das topteil mit board und hülle für 1500 euro angeboten.

x-man
 
Der neue Triamp kann wohl Metal man höre Killswitch Engage
 
Also die einzigen Amps die man/ich von "Hust & Keuchner" empehlen kann sind sie teureren Vollröhren Amps: ab Triliogy, Statesman (für klassische Sounds sehr gut).
Wenn man was für Metal sucht wurde hier schon richtig erkannt, haben die HK Amps einfach keine Eier - die bringen untenherum nicht das was die Musikrichtung erfordert.

angeblich haben die alle n guten grundsound, dann sollte es ja mit distortion pedal gut klingen.
wenn metal-verstärker, was wäre dann die alternative?
 
angeblich haben die alle n guten grundsound, dann sollte es ja mit distortion pedal gut klingen.
wenn metal-verstärker, was wäre dann die alternative?

naja ich weiß nicht das der sinn der sache ist sich nen teueren röhrenamp zu kaufen um dann ein pedal vorzuschalten.

die zerre vom switchblade fand ich eigentlich recht angenehm und druckvoll hat mir besser gefallen als die des trilogy bei dem ich den klang einfach nur leblos finde.

x-man
 
@guitarp
Also Alternative für Metal mit Eiern:
Peavey 6505 - allerdings ist der Clean Sound nicht so mega geil
Peavey XXX - schöne Cleansounds, Power und schöne Verzerrung mit ordentlich "rums" untenherum
Peavey JSX - meiner Meinung nach der beste Peavey Amp überhaupt!
Engl Fireball - für den "kleineren Geldbeutel" wobei sich dort auch Clean und Verzerrt eine Klangreglung teilen - also nicht ganz so flexibel aber voll in Ordung
Engl Powerball - Schiebt untenherum sehr gut, und man ist Flexibler als mit dem Fireball - kommt gut bei Downtunings
Engl Savage 120/Invader 100/150 - Sehr geile Flexible Amps für fast alle Sounds, allerdings schon etwas teurer.
 
@guitarp
Also Alternative für Metal mit Eiern:
Peavey 6505 - allerdings ist der Clean Sound nicht so mega geil
Peavey XXX - schöne Cleansounds, Power und schöne Verzerrung mit ordentlich "rums" untenherum
Peavey JSX - meiner Meinung nach der beste Peavey Amp überhaupt!
Engl Fireball - für den "kleineren Geldbeutel" wobei sich dort auch Clean und Verzerrt eine Klangreglung teilen - also nicht ganz so flexibel aber voll in Ordung
Engl Powerball - Schiebt untenherum sehr gut, und man ist Flexibler als mit dem Fireball - kommt gut bei Downtunings
Engl Savage 120/Invader 100/150 - Sehr geile Flexible Amps für fast alle Sounds, allerdings schon etwas teurer.

ich werd einfach ma probe spielen gehen...

andererseits glaube ich ist das auch ansichtssachen
man sieht hier ja seeeehr viele meinungsverschiedenheiten
 
nichts geht über probespielen ;-)
Viel Spaß dabei.
Meinungen gibt es wie Sand am Meer *g*
Ist ja auch nur eine Übersicht von Amps, die ich selbst schon gespielt hab und für Metal empfehlen kann.
 
Hi,
also ich spiele selbst den Triamp MkII und bin begeistert! Also der kann wirklich alles, allerdings ist der Preis natürlich ordentlich, aber man bekommt dafür ja auch gute deutsche Handwerksqualität. Gerade was Soundvielfalt anbelangt geht nichts über H&K! Dennoch würde ich gerade vom Trilogy abraten wenn du Metal damit machen willst. Der Ultrakanal oder wie er heist ist nicht so der Brüller, beim Triamp hingegen schon, aber der ist ja zu teuer. Dann schon eher der Switchblade, bei diesem ist allerdings auch zu berücksichtigen, ob du in eine Band spielst und event. noch einen anderen Gitarristen mit an Board hast. Der Switchblade hat nämlich leider etwas wenig Durchsetzung. Wenn du alleine in der Band oder zu Hause spielst okay, allerdings sollte wenn dies nicht der Fall ist, der andere Gitarrist sein Setup darauf einstellen. Wenn beide den Switchblade spielen passt dass wieder. Aber wenn nun der andere beispielsweise einen Mesa Rectifier hat, dann pustet er dich weg (ist natürlich meine Meinung;-))
 
Hi,
Dann schon eher der Switchblade, bei diesem ist allerdings auch zu berücksichtigen, ob du in eine Band spielst und event. noch einen anderen Gitarristen mit an Board hast. Der Switchblade hat nämlich leider etwas wenig Durchsetzung.

Naja, nicht wirklich xD
Meiner Meinung nach hat er sogar ein bissl zu viel von den 500Hz Frequenzen. Die filter ich auch mit nem EQ raus, aber wenn man in der Lage ist das Teil einzustellen dann föhnst du damit jeden Marshallspieler weg.^^
 
Ja das stimmt, dass man bei richtiger Einstellung Marshallspieler wegpustet:D! Das mit der Durchsetzung wurde mir auch nur von einem erfahrenen Gitarristen erzählt, kann es also nicht bezeugen. Ich habe den Switchblade nur im Alleingang angespielt und da klingt er wirklich gut!
 
Hi,
also ich spiele selbst den Triamp MkII und bin begeistert! Also der kann wirklich alles, allerdings ist der Preis natürlich ordentlich, aber man bekommt dafür ja auch gute deutsche Handwerksqualität. Gerade was Soundvielfalt anbelangt geht nichts über H&K! Dennoch würde ich gerade vom Trilogy abraten wenn du Metal damit machen willst. Der Ultrakanal oder wie er heist ist nicht so der Brüller, beim Triamp hingegen schon, aber der ist ja zu teuer. Dann schon eher der Switchblade, bei diesem ist allerdings auch zu berücksichtigen, ob du in eine Band spielst und event. noch einen anderen Gitarristen mit an Board hast. Der Switchblade hat nämlich leider etwas wenig Durchsetzung. Wenn du alleine in der Band oder zu Hause spielst okay, allerdings sollte wenn dies nicht der Fall ist, der andere Gitarrist sein Setup darauf einstellen. Wenn beide den Switchblade spielen passt dass wieder. Aber wenn nun der andere beispielsweise einen Mesa Rectifier hat, dann pustet er dich weg (ist natürlich meine Meinung;-))

dann ist der switchblade wohn nix... brauche den verstärker ja grade wegen der band. trotzdem danke. vielleicht find ich ja n günstigen triamp
 
ja und genau so entstehen gerüchte. da erzählt dir einer was, du gibst das dann weiter und schon gehts los. du kannst bei jedem amp dafür sorgen das er sich nicht durchsetzen kann. es hängt alles von den eq einstellungen ab. komischerweise hatte ich diese probleme mit genau der sorte von amps die dafür "bekannt" sein sollen nicht.

also leute lasst euch nicht von irgendwelchen gerüchten abschrecken sondern überzeugt euch selbst.

x-man
 
Hallo Leute
Gibts überhaupt noch Amps heutzutage die nicht zu empfehlen sind, von ein paar Billigstkrücken mal abgesehen.
Ich würde jedenfalls auch auf nem Hughes und Kettner Metal zu machen, zur Not auch mit ner Tele auf nem Edition Blue 15R
Sind es nicht mehr Musikrichtungen als Equipmentshows? Kklar ist das eine oder andere besser geeignet aber ungeeignet gibts nicht sag ich. Und nach Gain kommt noch mehr Gain kommt Matsch.
Equipmentfragen werden meines Erachtens völlig Überbewertet.
Gruß
Hartmut
 
Das Problem an der Ganzen Sache hier ist, dass beim Threathsteller keine großen Erfahrungswerte vorliegenund somit jeder seinen Senf zu den H&Ks abgibt, die er schonmal gespielt hat. Dabei wird aber kaum auf unterschiedliche Einstellungen, Spielweisen und Gitarren eingegangen und deswegen würd ich dem Threatsteller empfehlen in den Laden seines Vertrauens zu gehen, mit den Sachen im Hinterkopf, die er hier aufgeschnappt hat und einfach mal nach seinen eigenen Vorlieben lostestet. Einen Amp komplett ausser Acht zu lassen, nur weil XY irgendetwas negatives sagt ist aber der falsche Weg...
 
nunja.. ich habs die geschichte hier mal kurz überflogen.. da wurde auch behauptet, dass die H&K's untenrum keine eier haben sollen für metal. was verdammtnochmal hast du genommen? ich verweise jetzt mal auf den Warp X. der is nunmal voll und ganz für metal geeignet und rupft unten rum eigtl fast alles weg, was ich an dicken amps kenn.. ein befreundetet gitarrero hat den und der rumpelt gerade im Bassbereich extrem udn räumt alles andere ausm weg... bitte schreibt nicht über amps, die ihr noch nie in aktion gehört habt.
 
Stimme meinem Vorredner zu: Der WarpX ist sogar so Metal-lastig und hat so viele Eier, dass man ihn z.B. für "normalen" Rock (hat "nur" 2 Kanäle) garnicht empfehlen kann.
 
Das Fazit ist:
H&K hat Amps in super Qualität. Alle ihre Röhrenamps sind super verarbeitet und Kinderkrankheiten (siehe Switchblade Kabel) werden kostenlos behoben.

Manche ihrer Amps haben einen eingeschränkten Arbeitsbereich (Warp = Metal, Statesman = mehr Vintage usw.).

Will man was vielseitiges von H&K muss man tief in die Tasche greifen (Triamp) oder Kompromisse eingehen (Switchblade/Trilogy haben alle "kleine Problemchen" die aber auszumerzen sind mit viel Geduld und Einstellungserfahrung).

Der Triamp ist absolut der geilste und vielseitigste Amp den ich kenne und sobald ich die Kohle hab isser meines... Allerdings ist mein Carvin V3 auch so gut, dass ich im Moment nicht dringend das Ding brauche...
 
also dazu kann ich nur sagen, das der Warp X natürlich ne ausnahme ist.
Mein Kommentar bezieht sich auf die Amps wie z.b. Trilogy.
Und dieses Urteil kann ich auch durchaus fällen, da ich z.B. den Amp mehr als einmal gespielt habe ;-)


nunja.. ich habs die geschichte hier mal kurz überflogen.. da wurde auch behauptet, dass die H&K's untenrum keine eier haben sollen für metal. was verdammtnochmal hast du genommen? ich verweise jetzt mal auf den Warp X. der is nunmal voll und ganz für metal geeignet und rupft unten rum eigtl fast alles weg, was ich an dicken amps kenn.. ein befreundetet gitarrero hat den und der rumpelt gerade im Bassbereich extrem udn räumt alles andere ausm weg... bitte schreibt nicht über amps, die ihr noch nie in aktion gehört habt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben