Hughes&KKettner ATS 120 wer kennt sich aus?

von Gammelpeter, 15.10.05.

  1. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 15.10.05   #1
    Hallo zusammen!
    Ich habe einen H&K ATS 120 und ein kleines Problem damit: der Reverb funktioniert nicht. Wer von euch weiss denn woran das liegen könnte und ob man das vll auch als laie selbst reparieren könnte? Ich weiß nicht mal wie ich den Amp aufkriege. Muß ich die Schrauben oben lösen und dann die Einheit, die über dem Speaker sitzt, rausschieben? Ach ja, vll sollte ich dazu sagen, daß ich die Komboversion habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. AL rocks

    AL rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    19.02.13
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    780
    Erstellt: 30.10.05   #2
    Hallo!

    Also ich habe letztens das gleichnamige Top gebraucht geschossen und wollte dann mal schauen, wo die Röhren sitzen, damit ich diese demnächst mal wechseln kann.
    Nun ja bei diesem Versuch, bei dem ich zwar die Elekronik nicht aus dem Kasten herausbekommen habe (wer weiß wie´s geht - bitte melden!!!) bin ich auch auf die Hallspiralen gestoßen, die seperat von der restlichen Elektronik in dem Fach oberhalb derselben einfach locker drinliegen, natürlich in Schaumstoff verpackt. Diese sind dann mit Chinchkabeln nach unten ins Elektonikelement verbunden.
    Also: trenn den Amp doch mal vom Strom und schraub hinten auf. Ich weiß jetzt nicht, ob der Combo genauso aufgebaut ist, falls doch, schau mal, ob sich irgendein Kabel von der Hallspiraken-Einheit getrennt hat ...
    Beim Einbauen darauf achten, dass die Hallspiralen nicht verdreht werden. Hab das aus Versehen gemacht und es hat gebrummt wie Sau ...

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Ansonsten viel Glück. Ist ein geiles Gerät!!!

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping