Wer kennt diese Box?

von skymaster, 06.04.07.

  1. skymaster

    skymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Südostoberbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    126
    Erstellt: 06.04.07   #1
    Hallo Kollegen,

    ich habe mir Anfang der 90er Jahre eine Aktiv Box als Monitor für mein damaliges E-Piano gekauft, die damals unter dem Namen "Hughes & Kettner Light Line" PA Box verkauft wurde (Bilder). Das muß also vor der Trennung der Produktlinien in Hughes & Kettner und HK Audio gewesen sein.

    Ich habe die Box damals einige Jahre genutzt und dann in die Ecke gestellt. Als ich vor 2 Jahren wieder bei einer Band eingestiegen bin, erinnnerte ich mich ihrer und wollte sie eigentlich nur als Übergangslösung nutzen, bis ich das Geld für einen "gescheiten" Aktivmonitor hatte. Jetzt bin ich aber mit dem kleinen, leichten Kisterl so zufrieden, daß ich eigentlich mit gar nichts Anderem spielen will...:great:

    Nur weiß ich allerdings leider nicht mehr, was (Typenbezeichnung, Leistung, Lautsprecher) ich da eigentlich habe, dazu ist der Kauf zu lange her. Die Box ist blau beflockt, vorne mit Textilmaterial bespannt (man kann die Lautsprecher nicht erkennen) und sie wurde, wenn ich mich richtig erinnere, damals auch als Wedge gebaut. Ausserdem trug sie vorne den Schriftzug "Hughes & Kettner", der aber als erstes (innerhalb eines Jahres) abging.

    Meine Fragen:
    Kennt irgendjemand noch diese Box? Wie ist die genaue Typenbezeichnung? Was leistet die Endstufe und welche Speaker sind drinnen? Hat vielleicht sogar noch jemand so ein Ding und möchte es loswerden?

    Ach ja, aller Rechercheversuche bei Google, ebay oder der Sufu hier im Board waren bis dato ergebnislos. Ich würde gerne einige Daten haben, falls mal was dran kaputt geht, oder im besten Falle sogar eine zweite als Backup. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

    Danke und Frohe Ostern,
    skymaster


    PS: da ich nicht weiss, wie das Ding genau heisst, poste ich absichtlich hier und nicht unter der Rubrik "Suche"
     

    Anhänge:

  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 06.04.07   #2
    Hughes und Kettner verbaut oft Celestion lautsprecher in ihre boxen, aber bestätigung wäre leichter wenn du mal das gehause aufschraubt, auch über der verstärker konnte es angaben an die innenseite geben...
    Wenn du selbe keine angaben findest, sind bilder vons innenleben hilfreich...
    LG
    NightflY
     
  3. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 06.04.07   #3
    Mitunter hilft schonmal eine Anfrage beim Support von Hughes & Kettner.
    Sonst helfen Bilder, Bilder, Bilder ;)

    Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  4. skymaster

    skymaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Südostoberbayern
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    126
    Erstellt: 07.04.07   #4
    Danke, der support wird meine nächste Anlaufstelle sein. Ich wollte es zuerst mal hier versuchen.

    Grüße,
    skymaster
     
  5. Pain in Shadow

    Pain in Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 07.04.07   #5
    hmm ich kenne die jetzt nicht werde die tage mal meinen PA futzi fragen und mich dan melden ;)

    Grüße Micha
     
  6. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 08.04.07   #6
    Ich habe ketzte Nacht nochmal ein bißchen rumgerödelt und ich denke, dass Du betreffs des Supports hier besser aufgehoben bist.

    Viel Glück

    Uwe
     
  7. Pain in Shadow

    Pain in Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 08.04.07   #7
    Also mein kollege meinte auch melde dich beim Support ;)

    Grüße Micha
     
Die Seite wird geladen...

mapping