Wer kennt diese Box?

  • Ersteller skymaster
  • Erstellt am
skymaster
skymaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
15.04.05
Beiträge
236
Kekse
116
Ort
Südostoberbayern
Hallo Kollegen,

ich habe mir Anfang der 90er Jahre eine Aktiv Box als Monitor für mein damaliges E-Piano gekauft, die damals unter dem Namen "Hughes & Kettner Light Line" PA Box verkauft wurde (Bilder). Das muß also vor der Trennung der Produktlinien in Hughes & Kettner und HK Audio gewesen sein.

Ich habe die Box damals einige Jahre genutzt und dann in die Ecke gestellt. Als ich vor 2 Jahren wieder bei einer Band eingestiegen bin, erinnnerte ich mich ihrer und wollte sie eigentlich nur als Übergangslösung nutzen, bis ich das Geld für einen "gescheiten" Aktivmonitor hatte. Jetzt bin ich aber mit dem kleinen, leichten Kisterl so zufrieden, daß ich eigentlich mit gar nichts Anderem spielen will...:great:

Nur weiß ich allerdings leider nicht mehr, was (Typenbezeichnung, Leistung, Lautsprecher) ich da eigentlich habe, dazu ist der Kauf zu lange her. Die Box ist blau beflockt, vorne mit Textilmaterial bespannt (man kann die Lautsprecher nicht erkennen) und sie wurde, wenn ich mich richtig erinnere, damals auch als Wedge gebaut. Ausserdem trug sie vorne den Schriftzug "Hughes & Kettner", der aber als erstes (innerhalb eines Jahres) abging.

Meine Fragen:
Kennt irgendjemand noch diese Box? Wie ist die genaue Typenbezeichnung? Was leistet die Endstufe und welche Speaker sind drinnen? Hat vielleicht sogar noch jemand so ein Ding und möchte es loswerden?

Ach ja, aller Rechercheversuche bei Google, ebay oder der Sufu hier im Board waren bis dato ergebnislos. Ich würde gerne einige Daten haben, falls mal was dran kaputt geht, oder im besten Falle sogar eine zweite als Backup. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.

Danke und Frohe Ostern,
skymaster


PS: da ich nicht weiss, wie das Ding genau heisst, poste ich absichtlich hier und nicht unter der Rubrik "Suche"
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Box1.jpg
    Box1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 205
  • Box2.jpg
    Box2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 185
  • Endstufe.jpg
    Endstufe.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 168
  • Input.jpg
    Input.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 191
Hughes und Kettner verbaut oft Celestion lautsprecher in ihre boxen, aber bestätigung wäre leichter wenn du mal das gehause aufschraubt, auch über der verstärker konnte es angaben an die innenseite geben...
Wenn du selbe keine angaben findest, sind bilder vons innenleben hilfreich...
LG
NightflY
 
Mitunter hilft schonmal eine Anfrage beim Support von Hughes & Kettner.
Sonst helfen Bilder, Bilder, Bilder ;)

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Danke, der support wird meine nächste Anlaufstelle sein. Ich wollte es zuerst mal hier versuchen.

Grüße,
skymaster
 
hmm ich kenne die jetzt nicht werde die tage mal meinen PA futzi fragen und mich dan melden ;)

Grüße Micha
 
Ich habe ketzte Nacht nochmal ein bißchen rumgerödelt und ich denke, dass Du betreffs des Supports hier besser aufgehoben bist.

Viel Glück

Uwe
 
Also mein kollege meinte auch melde dich beim Support ;)

Grüße Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben