Humbucker -- 12 Schrauben aber wofür ??

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Ich habe mir den Seymour Duncan Lil Screamin Demon gekauft und bin sehr zufrieden damit (review folgt).

Dennoch habe ich, als alter Singlecoil Spieler, noch folgende Fragen:

Wofür sind die einzelnen Schrauben (6Schlitz/6Inbus) ?
Kann oder soll man diese Schrauben des Humbucker herausdrehen/senken etc.??

Wenn ja...gibt es da irgendwelche Anhaltswerte??


Danke vorab
 
Eigenschaft
 
Diese Schrauben sind die Polepieces. Man kann sie verstellen, und damit den Sound sehr fein einstellen... Allerdings ist der Effekt weit geringer als die Verstellung der Pickuphöhe. Ich kenn viele, die bei 1 bis 2 mm den Unterschied gar nicht hören.
Anhaltswerte: In der Regel passts so, wies ab Werk ausgeliefert wird. Falls du merkst, eine einzelne Saite ist zu laut oder zu leise, kannst du das mit den Polepieces kompensieren.

MfG Fabian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben