Humbucker anlöten - aber wo?

  • Ersteller MarTeamMK
  • Erstellt am
MarTeamMK
MarTeamMK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.06
Registriert
17.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin ein blutiger E-Gitarrenanfänger. Ich tausche bei meiner Behringer (die beschissenste Klampfe der Welt) den Bridge Single Coil gegen einen Humbucker von EMG. Meine Frage ist: An welchen Schalterkontakt muss ich den roten Draht anlöten? Der weiße wird ja wohl an den Kontakt des alten Single Coils gehören, oder?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
OK, bei dem Pickup handelt es sich um einen aus der EMG Select Serie. Das weiße Kabel ist Output, das rote ist +9V...muss ich die vielleicht zusammenlöten?
 
http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/Humbuckers_active.pdf

Also normalerweise muss der weiße Draht an die Stelle des Schalters, an der der Single Coil vorher angeschlossen war. Das alufarbene Zeug, das das weiße Kabel soz. ummantelt, muss an die Erde, also an ein Potigehäuse. Das rote Kabel, das vom Humbucker kommt, muss mit dem roten Kabel der Batterieklemme (die hast du doch hoffentlich? g ) verbunden werden. Das andere Kabel der Batterieklemme kommt an die Stereo-Klinkenbuchse (hast du hoffentlich auch). Wird wahrscheinlich ein hoffnungsloses Unterfangen, da du offensichtlich aktive (EMGs) mit passiven Tonabnehmern zusammen betreiben willst. Die EMGs brauchen andere Potis. Viel Glück.
 
Aber erwarte keine Wunder, wenn Du selber Deine Klampfe hasst, solltest Du Dir lieber erstmal da eine neue zulegen... Erstmal sollte man seine eigene Gitarre auch mögen, und dann macht auch ein EMG aus einer Papp-Klampfe keine ESP Custom...
 
War ja klar, dass noch so ein Beitrag kommen musste... :rolleyes:
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Wieso, stimmt's etwa nicht?:rolleyes: