Humbucker-Einbau in Strat

P
ppp56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
12.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Idstein
Hallo Leute

vielleicht kann ja mal einer von Euch eine Empfehlung aussprechen.
Ich habe seit ein paar Monaten eine Fender Lite Ash Strat und mochte in der Bridge -position einen Humbucker einbauen. Leider ist das Angebot so vielseitig und wirklich große Ahnung habe ich auch nicht. Kennt einer ein gutes Teil ? Für Tipps und Ratschläge zum Einbau wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo HI-HA-Hammett

ich wußte doch ich habe was vergessen. Bevorzugte Stilrichtung ist für mich der blues/ bluesrock. Ich möchte in der Bridgeposition auch so einen schönen Gibson-Sound damit erreichen. Ich möchte durch den Umbau (die fender Lite ash dient hier nur als Basis) ein möglichst breites Spectrum abdecken können. Die Steg-und Middlepickups fliegen dann auch noch raus.
Den Sammelthread hatte ich auch schon mal gelesen, wurde aber nicht schlauer, werde ihn aber nochmal in Ruhe durchgehen. Erst mal vielen Dank für die Antwort. Für weitere Anregungen von Dir bin ich sehr dankbar.
Warum habe ich mir nicht gleich eine gescheite Gitarre gekauft? Die Ehefrau kriegt Heulkrämpfe, wenn ich Geld ausgebe. Also pimp ich my guitar über Umwegen, was letztendlich noch teurer wird und umständlicher ist.

Viele Grüße

Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben