Humbucker für Gibson LP 58 Custom Shop Plain Top

  • Ersteller hangloose2405
  • Erstellt am
H
hangloose2405
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
13.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,



von meiner Paula bin ich begeistert, was die Bespielbarkeit und vor allem das Sustain angeht. Nur die Gibson Humbucker weisen das typische, etwas matschige Klangerlebnis auf.

Meine Vorstellung des Sounds gehen eher dahin, dass der Sound mehr definiert ist, ein wenig brillierender aber trotzdem weich und warm. Soll aber auch mal böse werden dürfen. Orientierung Billy Gibbons, Slashsounds, Peter Green, Moore.

Es gibt diesen Sound. Vom Holz meiner Paula bin ich überzeugt. Da habe ich einen Glücksgriff gemacht, da ja auch Custom Shop nicht immer gleich bedeutet, dass die Paula endgeil ist. Riesensustain hat sie.

Nun gilt es die richtigen Humbucker zu finden, da die Gibsons nicht so der Brüller sind.

Ich habe mir nun schon einmal Gedanken gemacht:

Kloppmann sehe ich eigentlich als Favorit an. Aber da stellt sich die Frage: Welche genau?

PAF 58er oder 59er oder vielleicht beide gekoppelt.

Als Alternative sehe ich WCR (Jim Wagner) Crossroads, Darkburst oder Fillmores.

Die Dommenget PAF sind natürlich auch nicht so übel, aber die Höhen sind mehr etwas zu hart.

Natürlich kann ich nicht alle Konstellationen durchtesten. Jim Wagner müßte ich letztendlich in USA bestellen.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen bzw. einen Tip für mich. Bin natürlich für Alternativen auch sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus

Hangloose2405
 
Eigenschaft
 
Die Burstbucker sind wirklich nicht der Hit.

Würde ein Kloppmann Set vorschlagen : 58er am Hals, 59er am Steg

in dem Fall unbedingt auf gut abgestimmte Potis achten. Die haben oftmals ordentlich Toleranz und weichen von den 500 kOhm oftmals deutlich ab.

außerdem soll Wagner Mix aus Crossroads und Darkburst lt. Hoss eine gute Mischung sein. Kenne nur das BetSet, was mir auch gut gefiel.

Kenne auch jemanden, der die Seymour Duncan Antiquities allen anderen vorzieht.

Ich persönlich würd aber auf die Kloppmänner setzen.
 
@MeinAnderesIch

vielen Dank für Deinen Beitrag. Werde die vorgeschlagene Kombi 58 und 59 auf jeden Fall ausprobieren. Ist sicher eine schöne Sache und wird mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern.

Weiß jemand wo man die Jim Wagner Teile in Deutschland kaufen bzw testen kann?
 
@MeinAnderesIch

vielen Dank für Deinen Beitrag. Werde die vorgeschlagene Kombi 58 und 59 auf jeden Fall ausprobieren. Ist sicher eine schöne Sache und wird mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern.

Weiß jemand wo man die Jim Wagner Teile in Deutschland kaufen bzw testen kann?

Gern geschehen! :)

Bei Wagner ist es leider so, daß es aktuell keinen deutschen Vertrieb gibt, weswegen man keinerlei Testmöglichkeiten hat.

Ab und zu bekommt man welche bei ebay, ansonsten am Besten über die Homepage. Bei Wagner verkauft man sich normalerweise auch nicht, sofern man das richtige Set für sich selbst aussucht. Die Homepage ist klasse und die Beschreibungen treffen den Punkt.

http://www.wcrguitar.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben