Humbucker mit gesplittet mit "amtlichen" Telecaster-Sound?

  • Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Eine Tele, die keine "Eier schneidet" heisst Strat :tongue:
 
Ja, und die werden interessanterweise auch explizit gewünscht. Ich habe gerade für einen Kunden zwei Tele-Sets gebaut, Wunsch: so viel Höhen, wie möglich…
Ich bin sowieso geschmacklich oft überrascht, wie wahnsinnig schrill viele Kollegen ihre Setups betreiben. Kaum einer spielt Country und ist wie Keith Urban, der sowas machen kann. Liegt das daran, dass wir Boomer allmählich bisschen taub in den Höhen werden?

Ich hab z. B. eine LP, die wie eine solche Tele klingt. Man merkt das am ehesten clean und am Druck, der dann aus dem Amp kommt, leicht gescooped. Es ändert sich aber überfahren natürlich nicht grundsätzlich. Verstehe aber, dass eine andere (modernere?) Auffassung von LP die "Mittenpresse" a la Slash ist. Die kriegt man allerdings mit keinem Coil-Split der Welt zum Klang, wie ihn der TE angefragt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben