Humbucker oder Trembucker?

  • Ersteller Gast 2404
  • Erstellt am
G
Gast 2404
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.17
Registriert
28.09.08
Beiträge
23
Kekse
42
Hallo!

Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet der e-Gitarre und deren Modifikation und so erst jetzt auf das Problem des so genannten String-Spacings gestoßen, wie der Steg-PU in meiner Hagström Ultra Swede ausgetauscht war, denn das Ergebnis ist dünkt mich doch ziemlich unschön, die H- und e-Saite laufen ja komplett an den Magnetköpfen vorbei (ich habe mich bemüht, ein möglichst neutrales Foto zu schießen, aber in Wirklichkeit sieht es noch einen Hauch wüster aus)!

DSCF0076.jpg

Hätte die Aktion von vorne herein nach einem Trembucker verlangt?

Viele Grüße

Charlie
 
Eigenschaft
 
Der sitzt bloß schepp. Humbucker ausbauen (Ablöten ist nicht nötig), Haltebügel etwas biegen, wiedereinbauen. :)

Alex
 
Hagstromgitarren haben in der Tat ein breiteres Stringspacing und die F-Spacing bzw. Trembuckerversion hätte wohl besser gepasst als das normale Vintagespaceing. Ob es klanglich nen großen Unterschied macht wag ich mal zu bezweifeln...
 
vergiss den Trembucker.
Ich hab den Fehler gemacht und mir gleich nen Trembucker für meine ESP Eclipse besorgt.
Resultat war das die Saiten auch neben den Polepieces verliefen, nur genau anders rum. Polepieces waren viel zu weit auseinander.
Eine passende Kappe konnt ich auch nicht finden. Also direckt wieder zurück geschickt und einen normalen Humbucker angeschafft.
Sah dann so aus wie bei dir, aber wie Alex schon schrieb, ein bischen in die Mitte biegen dann fällt das gar nicht so auf.
 
Danke für euer Dafürhalten, werte Herren. Ich einfältiger Bube dachte doch tatsächlich eine elektrische Gitarre wäre etwas ganz Simples, bei dem die Software des einen Herstellers ganz problemlos auf der Hardware des anderen funktioniert.
Mal gucken, ob ich unter die Eisenbieger gehe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben