Humbucker - on/off switch

  • Ersteller buddylotion
  • Erstellt am
B
buddylotion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.15
Registriert
09.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
moin moin,
hab mal ne kurze frage zur verdrahtung...hab einen humbucker in meiner klampfe und will den mit nem on/off-schalter (wenn möglich auch mit nem 3-wege-toggle switch, den ich noch über habe) verbinden, statt mit einem volume-schalter. tone schalter gibts natürlich auch nich. nix...nur humbucker - on/off switch - output. also ganz einfach...trotzdem zu viel für mich :gruebel:. bei dem schalter hab ich an diesen hier gedacht.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG121&product=07010

(wie gesagt...wenn möglich, auch mit toggle)

danke und gruß
 
Eigenschaft
 
das wäre einfach:
der schalter hat 3 anschlüsse - genau wie der poti.
diese muss man genau in der gleichen reihenfolge wie beim poti anlöten, dabei ist es wurst, wie rum due den schalter hälst.
in der einen position ist der humbucker dann aktiv und in der anderen ist die leitung mit der masse kurzgeschlossen (verhindert die knack und plop geräusche beim umschalten).

so würde ich das auf jeden fall machen, aber wart lieber mal auf eine "professionellere" hilfe ;)
 
Der Humbucker wird direkt an die Outputbuchse geschlossen (heiß auf heiß, masse auf masse - phase spielt keine rolle, sollte man nur wegen der eventuellen Abschirmung (Cover, Grundplatte) beachten). Dann von beiden Anschlüssen der Buchse einen Draht weg, den einen auf den mittleren Pin des Schalters, den anderen auf einen der äußeren.

MfG Fabian
 
alles klar...danke für eure antworten. werds mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben