Humbucker Rahmen für Ibanez RG2550VSL?

K
Kuuuhn
Guest
Hi,

Meine Gitarre hat (noch) keine Bohrungen um Pickuprahmen festzuschrauben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es möglich ist solche Löcher reinzubohren ohne evtl. irgendwelche Elektronikteile oder Teile des Tremolos zu beschädigen. Muss man überhaupt vorbohren, oder lassen sich die Schrauben einfach in das weiche Lindenholz reindrehen? Ich will unbedingt Rahmen, die sehen einfach besser aus finde ich. :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn du das wirklich machen möchtest, dann musst du vorbohren.
Am besten ein Stück Malerkrepp auf die jeweilige Stelle kleben, anzeichnen und dann mit einem scharfen(!) Bohrer bei wenig Druck anbohren. Eventuell ists nicht verkehrt wenn du das mit einem Handbohrer machst.

In jedem Falle würde ich vorher genauestens prüfen, ob die Rahmen auch auf die Gitarre passen!

Grüße,
Schinkn
 
Kurze Zwischenfrage:
Willst du die Rahmen auf das Pickguard schrauben?:eek::confused:


Andreas
 
Datt Ding hatn Pickguard? :eek::eek:
 
Evtl. hat die Gitarre auch kein Pickguard.
Dann wäre es aber nicht die 2550, sondern die 2570.:nix:

Edit: Es müßte sich bei Kuuhns Gitarre um die 70 (also ohne Pickguard) handeln,
die 2550 gibt/gab es mWn nicht in Virtual Silver (VSL).


Andreas
 
RG2570 natürlich ohne Pickguard. Tippfehler. :eek:
Ich werde natürlich erst schauen ob die Rahmen passen und gut aussehen. Wenns wirklich so ist schaff ichs vielleicht mich zu überwinden da Löcher reinzubohren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben