Humbucker Rahmen für Les Paul

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
kittyhawk
kittyhawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
25.02.07
Beiträge
1.228
Kekse
1.443
hallo,
woher bekomme ich humbucker rahmen in einem hellen creme ton für meine les paul (mit gewölter decke)
habe welche von göldo gekauft, diese sind aber zu breit.
wer hat eine idee?
danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
woher bekomme ich humbucker rahmen in einem hellen creme ton für meine les paul (mit gewölter decke)
habe welche von gödo gekauft, diese sind aber zu breit.
wer hat eine idee?
danke

Schau mal Hier vieleicht ist ja was dabei. ;)
 
Jepp,

Rockinger ist der Shop für Guitar-Parts aller Art.

P.S. bei bestellung darauf achten das der PU-Rahmen auch für eine gewölbte Decke ist, sonst bricht er dir beim anschrauben über kurz oder lang.

Gruß
 
leider gibt es dort nur einen relativ dunklen creme ton.trotzdem danke für die antworten!
 
Evt. auch im lokalen Musikladen. Ich bin bei Jellinghaus in Dortmund fündig geworden. Vielleicht gibt's bei Dir in der Nähe ja auch ein halbwegs großes Geschäft, einfach mal hingehn und fragen.

Lg TheBlackthorn
 
Jepp,

Rockinger ist der Shop für Guitar-Parts aller Art.

P.S. bei bestellung darauf achten das der PU-Rahmen auch für eine gewölbte Decke ist, sonst bricht er dir beim anschrauben über kurz oder lang.

Gruß

Nix für ungut, aber: Rockinger ist der Ur-Shop von Goeldo.
Da wirst nichts anderes kriegen als von Goeldo ( Diete "Atze" Gölsdorf: Gründer von Rockinger Guitars, Duesenberg guitars, Kluson Europa , Formentera guitars)...:rolleyes:
 
Moin,

ich klink' mich mal ein, denn ich suche ebenfalls Humbucker-Rahmen mit Gibson-Maßen. Schwarz, gewölbte Decke. Das "Problem":

Die Rahmen habe nicht die Standard-Höhe, z.B. für Steck-Pickup 11 auf ca. 9 mm, sondern sie sind im Original flacher, also Steg ca. 7,5 auf 5,5 mm hoch, Hals ca. 3,3 auf 5,5 mm hoch. Diese Originale sind auf einer Epiphone drauf. Der Local Dealer hat sowas nicht, weder Siegi Rauch in München, noch Rockinger, noch sonstwer hat diese scheinbar ausgefallenen Epiphone-Höhen. Kennt jemand einen Händler, der solche speziellen Teile direkt vertreibt (Epiphone direkt)?

PS: Höhere kaufen und runterfeilen habe ich schon probiert -> Negativ.

THX und Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben