Humbucker seriell verkabeln?

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hallo

ich besitze einen Fame MM400 der mit einem Delano-Humbucker modifiziert ist. da ich gestern einen MuMan Sterling gespielt habe und von den verschidenen Pickupschaltungen fasziniert war, will ich das nun irgendwie an meinem bass erreichen.

ich hab das elektronikfach geöffnet und vom Humbucker gehen folgende Kabel weg:

braun
grün
gelb
weiß

gelb und weiß sind nicht weiter verbunden, grün und braun jeweils mit der elektronik


wie kann ich jetzt probeweise mal verkabeln und wie wäre das möglich eventuell schaltbar zu machen?
 
Eigenschaft
 
Hallo Elma,

was heißt:
gelb und weiß sind nicht weiter verbunden ...

Hängen die frei in der Luft???
Hier wäre ein Foto hilfreich.

Die Farben der Fame Pickups kenne ich nicht.
Hier wäre ein Multimeter / Ohmmeter hilfreich.

Schalten kannt Du jede Menge. Mit einem Minischalter (3 Stellungen, Mitte OFF) wären z.B. Seriell (HB), parallel gegenphasig (HB - sehr dünn) und SingleCoil möglich.
Bist Du sicher, dass dein Pickup nicht als Humbucker verdrahtet ist? Auch hier wäre ein Multimeter hilfreich ...

Gruß
Andreas
 
Bist Du sicher, dass dein Pickup nicht als Humbucker verdrahtet ist?

Ich glaube, dass er sich schon sicher ist, dass beide Spulen geschaltet sind, allerdings besteht ja auch beim Humbucker die möglichkeit die beiden Spulen seriell und parallel zu schalten.

Aber, da du (Elma) ja sagst, dass da ein Delano am Werk ist, habe ich da was sehr Feines für dich, was deine Frage soz. aus erster Hand beantwortet:
http://www.delano.de/products/wiring/pdf/4conductor.pdf
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben