Humbucker Splitten

C
cuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.10
Registriert
27.10.03
Beiträge
36
Kekse
0
Habe mir bei Thomann 2 Dimarzio Humbucker bestellt(4 adrige Kabel) und wollte mal nachfragen, ob ich noch was dazu kaufen soll um die Humbucker Splitten zu können. Wahrscheinlich sind die nötigen Sachen nicht mit dabei oder?
 
Eigenschaft
 
JA, da musst du noch einiges bestellen, erstens einen Phasensplitter, dann einen Phasenkonverter und eine frequenzabhängige Spannungsrückkoplung und natürlich nen splitting Schalter und ne Stereo Buchse für das gesptlittete Signal :)
 
Killigrew schrieb:
JA, da musst du noch einiges bestellen, erstens einen Phasensplitter, dann einen Phasenkonverter und eine frequenzabhängige Spannungsrückkoplung und natürlich nen splitting Schalter und ne Stereo Buchse für das gesptlittete Signal :)


Lol, ich glaub, das muss ich jetzt auch bestellen :)
 
Ja das mit dem splitten ist schon recht kompliziert ;)


Nein, um nen HB zu spliten braucht man nix, überhaupt garnix, solang er drei oder vier Anschlusskabel hat :)
Zum splitten lötest du einfach die beiden zusammenglöteten, oder wenn herstellerseitig schon geschehen, eben diesen dritten Draht an den PU wahlschalter und wenn du dann diese Position anwählst wird nur eine Spule des HBs benutzt. :)
 
Killigrew schrieb:
JA, da musst du noch einiges bestellen, erstens einen Phasensplitter, dann einen Phasenkonverter und eine frequenzabhängige Spannungsrückkoplung und natürlich nen splitting Schalter und ne Stereo Buchse für das gesptlittete Signal :)

?

Zum Splitten brauch man einfach einen "3 Fach Toggle Switch mit 6 Pins " ich mein damit das da:

07011.jpg


Dann kannste Splitten, Out of Phase und normal schalten, is doch voll einfach und das tut auch..jedenfalls bei mir... Lötplan gibts bestimmt auf der Dimarzio Hp..

na denn Viel Glück

Jan
 
Also wenn er das sinnvoll machen will braucht er schon was Material. Entweder einen Toggle Switch wie oben. Nachteil ist, dass Du ein Loch in die Gitarre bohren musst. Eleganter geht es aber mit nem Push-Pull Poti. Falls Du ne Gitarre mit dem 3-Positionen Schalter im Fender Stil hast, könnteste das ganze auch mit nem 5-Positionen Schalter machen.

Und so blöd ist die Frage nun auch wieder nicht, allerdings ist sie schon oft gestellt worden. Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion.
 
Noodels schrieb:
?

Zum Splitten brauch man einfach einen "3 Fach Toggle Switch mit 6 Pins " ich mein damit das da:

Was Killi da beschreibt, wäre halt ein Autosplit, wie bei vielen Ibanez-Gitarren.

Dann braucht man wirklich nix zusätzliches. Bei Schalterstellung 2 und 4 (Fendermodell) liegt dann eine Spule automatisch auf Masse.

Wenn der Kollege ne HH Konstellation hat, sollte er sich natürlich ein PP Poti holen. Ansonsten bliebt ihm nur ein Autosplit in der Mitte, und das ist ja ziemlich mager...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben