Humbucker und ihre schrauben

  • Ersteller Antekar
  • Erstellt am
A
Antekar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.15
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Kekse
192
Ort
Magdeburg, Germany
Hallo an Alle =)

ich hab da mal eine Frage bin noch ziemlich neu in der Gitarrenwelt ^^

undzwar kann mir jemand einsteigerfreundlich sagen wozu die Schrauben am Humbucker sind ich hab die suche ja benutzt weil ich mir ziemlich sicher war das jemand genauso unwissend ist aber hab leider nichts passendes gefunden oder ich hab die hälfte nicht verstanden :D :gruebel:

http://s6.***.net/images/091027/temp/riljogvq.jpg

Danke im Vorraus :great:

Basti.
 
Eigenschaft
 
Mit den Polschrauben, kannst du die Höhe der einzelnen Polstücke einstellen.

Diese benutzt man um die Lautstärke der einzelnen Saiten besser einstellen zu können.
Jedoch verändert es auch den Sound wenn man die Polstücke zu weit rein oder raus dreht.
Wenn die zu weit draussen sind, dann wird der Ton schlecht, weil die Saiten dann zu stark vom Magnetfeld beinflusst werden (auch Stratitis genannt).

MfG,

Dee
 
Zuletzt bearbeitet:
asooo Alles klar danke für die antwort =) denn kann ich ja endlich meine e saite lauter machen =) weil die ist in gegensatz zu den anderen sehr leise , und ich hab vorher immer den ganzen Humbucker hochgeschraubt aber das wird dadurch ja nicht besser denn die anderen saiten werden denn ja auch lauter =)


Dankeschöön =)
 
Wenn du die Schräubchen hochschraubst, sind die einzelnen Pole-Pieces, also der Teil des Tonabnehmers, der jeweils eine einzelne Saite erwischt, näher an der Saite, also wird der Klang dieser einzelnen Saite lauter.

Je höher oder tiefer ein Tonabnehmer geschraubt ist, desto lauter, bzw. leiser ist der Klang, der da rauskommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben