Humbucker wechsel Cort kx-5

  • Ersteller burnhead
  • Erstellt am
B
burnhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
24.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Moin moin,

ich habe mir endlich 2 neue humbucker (Seymour Duncan) für meine cort geholt. Allerdings habe ich ein paar probleme beim einbau, da meine neuen Humbucker 5 kabel haben, nicht wie meine alten, die nur 3 haben. Jetzt weiß ich nicht genau, welche kabel wo hingelötet werden müssen...und aus dem plan von seymour duncan werde ich auch nicht wirklich schlau..

ich tue noch 2 fotos dazu, damit ihr euch ein besseres bild machen könnt.





Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wäre hilfreich, wenn Du sagen könntest, wie die Cort vorher geschaltet war? Hatte die z.B. ne Splitfunktion?

Bei den Duncans ist es eigentlich ganz einfach:

schwarz = "heißer"

weiß = Ende der ersten, rot = Ende der zweiten Spule. Um den Humbucker seriell (normale Humbucker Schaltung) zu betreiben, müssen rot und weiß zusammengelötet werden. Für eine Split-Schaltung gehen die dann an den Schalter bzw. an ein Push-Pull-Poti. Ansonsten einfach mit Isolierband oder Schrumpfschlauch isolieren - die blanken Enden dürfen nicht an Metall kommen.

Grün + blank = Masse (kommt auf ein Poti-Gehäuse)
 
moin moin,

also die gitarre hat keine splitfunktion.

wie ich dich jetzt verstanden habe, muss ich die roten, weißen und schwarzen kabel verlöten und die grünen und blanken abkleben, richtig?

logisch wäre es, wenn ich dann die kabel anlöte, wie meine alten humbucker auch angelötet sind, oder? also rot, weiß und schwarz an den selben stelle.(kannst du hoffentlich auf dem bild erkennen)

danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben