Humbuckerschaltung: Seriell - Parallel - Split mit 3-Way-Switch

R
rowsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.23
Registriert
23.09.08
Beiträge
264
Kekse
1.765
Hallo ihr Lieben,

ich bitte hier quasi um Kontrolle meiner "Hausaufgaben". Ich möchte eine Gitarre mit einem Humbucker am Steg mit 3-Way-Switch (Fender Style) in Serie, Parallel und gesplittet betreiben. Im Anhang habe ich schematisch die Belegung des Switches skizziert inkl. des Dimarzio Farbcodes für Humbucker.

IMAG0200[1].jpg

Ich störe mich an meinem Entwurf, dass beim Splitting das Ende der Nordspule nicht geerdet wird, sondern ins Leere läuft. Hier weiß ich nicht ob und inwieweit das Probleme bereitet oder mit dem Switch zu bewerksteligen lässt.

Danke im Vorraus und liebe Grüße,

rowsi

PS: Sehe grad, da fehlt was auf meinem Entwurf: Natürlich soll in Position 3 das rote Kabel auf C und von dort zum Vol. Pot.
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Schaltung nun einfach ausprobiert und es funktioniert so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben