Humbuckervorschläge Epiphone 1958 Explorer

  • Ersteller fodilicious
  • Erstellt am
F
fodilicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.11
Registriert
04.05.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Timelkam
Tach Leute, ich hätte mal ne Frage, hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Letztens war ich in München im Musikhaus und hab mir dort als Zweitgitarre eine Epiphone Explorer 1958 Korina zugelegt. Die klingt schon ganz gut, allerdings würde ich gern die Humbucker austauschen, Epiphone Humbucker matschen einigermaßen.

Ich bin aber leider auf dem Humbuckergebiet recht unerfahren und da die Auswahl bei Thomann sehr groß ist wollt ich hier mal fragen ob ihr mir einen Bridge und einen Neck Humbucker empfehlen könnt.

Die Humbucker müssten passiv sein, schön wäre eine richtig fette Vintage Zerre an der Bridge (dennoch schöne Cleansounds) und einen cremigen, Les Paul-ähnlichen Sound am Hals. Der Sound sollte auch schön transparent sein, also nicht matschen. (soweit dies bei einer 370 € Gitarre halt möglich ist)

Danke schonmal im Voraus! :)

EDIT: Habe vergessen ein Budget anzugeben, also bis ca 80 € pro Humbucker wär ich noch locker dabei, für Außergewöhnliches auch mehr ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal das hotrodded set von seymour duncan an das könnte passen und ist preisleistungsmäßig nicht zu verachten
 
schaut geil aus, danke schonmal :)
 
Tonerider Rocksong :great:

Hab ich in meiner Epi Vee verbaut. Nix für fieses Downtune- HiGain, aber Vintagezerre und Cleansound - perfectamento. :D

Alex
 
Super, Downtuning ist auch kein Kriterium, bin schon lange weg von Children of Bodom zu Rainbow und Deep Purple :D

Wo krieg ich die Tonerider? eBay?
 
Meine Erstgitarre ist eine Strat ;)
Aber danke, ganz besonders für die Blackmore Infos :)
 
Servus,

super passend zur Explorer: Gibson Classic 57 und Classic 57 Plus (hab ich selber in meiner Explorer). Der 57 Plus hat des gewisse Pfund mehr an der Bridge und der 57 singt sehr schön am Hals...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben