Hurra! Hohner zeigt wieder Mut zum Design: EGS

  • Ersteller peerteer
  • Erstellt am
...und das ist jetzt schön...hmm

Ich bin ja modernen Sachen durchaus nicht abgeneigt, aber das transzendiert meine Geschmackserweiterungsfähigkeit.
 
Brechmittel gibt es in der Apotheke deutlich günstiger :screwy:
 
Das Teil würde sich gut als Deko in nem Sexshop machen. :D

Ich glaub, ich hol mir das Teil und gründe die Band "The Flying Dildos". ;)

Das Teil unten an der Gitarre dient dann am Ende der Show als Dildoabfeuer-Gerät.

Publikum natürlich ausschliesslich weiblich. :D

Sorry, die Hormone. :rolleyes:
 
DarkSGpLayer schrieb:
:
Stellt euch mal sagen wir mal kirk hammett mit diesem "ei" in den Händen auf der Bühne vor.
Wenn Kirk Omlett einmal mit diesem Ding die Bühne stürmt, darf sich Hohner die Tage darauf über einige Bestellungen freuen...

__________________
"Ich mache aus Prinzip keine Musik, bei der die Eier weniger wiegen als mein Verstärker"

jetzt krieg ich aber echt hunger :eek::rolleyes:

gitarristen sind halt furchtbar konservativ(und davon will ich mich bei gott nicht freireden, das ding ist hässlich:p )
 
Bei der nächsten reunion von Modern Talking könnte das durchaus das Teil sein, was der Bohlen am Hals hängen hat.

Ich hoffe, dass das jemand verhindern kann! :twisted:
 
Die Reunion oder die Gitarre an Bohlens Hals?
 
Rundgelutschte Steinberger. Find ich voll abstoßend.

So, jetzt muss ich zum Augenarzt und meine Augen heilen lassen nach dieser Tortur.
 
Die Reunion oder die Gitarre an Bohlens Hals?

Wenn ich mich für eins der beiden entscheiden müsste, würde ich die Gitarre (oder was auch immer das sein soll) gerade noch so akzeptieren.
 
Nix gegen Modern Talking *g*
 
Nix gegen Modern Talking *g*
:eek:
Du willst doch wohl nicht das Böse herbeischwören!:evil:

Aber mal ehrlich: Bei Modern Talking hat man doch eh nie ne Gitarre gehört. Der könnte sich doch direkt en Paddel vom Schlauchboot mit nem drangepappten Kühlschrankgriff umhängen und jeder würde denken: Ey, ist das nicht die neue von Hohner?
 
sieht das nur so aus oder ist der hals auf dem bild etwas schief (linkskrümmung)

kann auch sein dass das nur durch diesen bekloppten halben headstock so scheint..

wie ihr merkt : ich schließe mich der allgemeinen meinung an : abscheulich!

der klang wär noch interessant :D
viel holz schwingt janicht mit... nur etwas metall :redface:
 
gitarristen sind halt furchtbar konservativ(und davon will ich mich bei gott nicht freireden, das ding ist hässlich:p )

Naja, eine gesunde Mischung aus Konservatismus und Offenheit für Neues macht's.

Dabei muss nicht alles alte gut sein und ebenso auch nicht alles neues gut sein.

Und Design-technisch wurden hier einfach grobe Fehler gemacht, mal abgesehen von der grundsätzlichen Form, die dann wieder Geschmackssache ist.
Das grundsätzliche Design fänd ich mit einigen Änderungen gar nicht mal so schlecht. Das Design ist mir etwas rechts-lastig auf den Bildern (zuviel Korpusvolumen auf der "Unterseite" bzw. sieht das halt bei dem Design doof aus).
Über den Jammerhaken kann man sich streiten, die Kopfplatte sollte wie schon erwähnt nen geraden Saitenzug ermöglichen, Pickup-Wählschalter ist völlig falsch positioniert und die 4 Potis finde ich da auch verkehrt, wobei ich mich eh frage, ob nicht 2 bzw. 3 (Volume) reichen würden. Ich schätze es gibt nur 1 Tone-Poti und das würde ich dann zumindest farblich kennzeichnen.
Die Dot-Inlays sind ziemlich langweilig. Wenn schon anders, dann auch andere Inlays.

Es hat auch so ein bißchen was von ner Axt. Das würde ich eventuell verstärken. Passend wäre, wenn man den Korpus mehr Richtung Axt-Blatt formt und die Gitarre headless macht.

Überhaupt sind ein paar Element die gar nicht zusammen passen:
Oberseite geht Richtung Axt bzw. Blankwaffe und die Unterseite und die Kopfplatte in ne völlig andere Richtung.

Der "Kühlschranktürgriff" erinnert auf den Bildern vage an ein erigiertes männliches Geschlechtsorgan.
Aus dem Grund hätte ich die Bilder auch nicht senkrecht, sondern waagerecht präsentiert.
Vielleicht hätte man da besser von der Birdfish klauen sollen.
So recht passt das Metall aber auch wiederum nicht zum restlichen Design, so oder so.

Also ich sehe da insgesamt mindestens 3 verschiedene Design-Ansätze, die sich alle beissen (Waffenform [Zielgruppe dafür wären dann eher die bösen Buben]; rundlich, elegante Form [irgendwie 50er Jahre mäßig]; Metall [Zielgruppe: Avantgarde, also Richtung Teuffel]).

Vielleicht sind es aber gerade solche Diskussionen gewessen, die Hohner dazu veranlasst hat: Es gibt schliesslich den Spruch, dass es keine schlechte PR gibt, Hauptsache man ist im Gespräch.
 
Das beste ist der Name: EGS = Ergonomic Guitar System
 
sonicwarrior schrieb:
Der "Kühlschranktürgriff" erinnert auf den Bildern vage an ein erigiertes männliches Geschlechtsorgan.

:screwy: Bitte was???

Also meiner sieht nich so aus... :redface: :D

Obwohl das mal n guter designvorschlag für Hohner wär :D
 
Also ich finde das Gerät ziemlich cool.
Einziger Kritikpunkt wäre aber wirklich der Schalter...
 
Schade, dass es in den 50er Jahren noch kein Internet gab. Die Reaktionen auf die unkonventionellen Design-Experimente eines Leo Fender wären wahrscheinlich ähnlich ablehnend gewesen: Kinderspielzeug, "häßliches Bügelbrett mit Saiten", "Das kann doch gar nicht klingen" usw. Ich finde das Konzept auf der EGS auf jeden Fall recht interessant und auch das Design ist gar nicht so übel (zumindest in Schwarz).

Weiss jemand, was die kosten sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja moderne Designs...da sollten die Jungs da nochmal bei ESP zur Schule gehen. Das Teil is ja grässlich. Hab mal von Fernandez eine ähnliche gesehen für...wie hieß der nochmal *denk* kenichi ito. Genauso bescheuert.
 
Geil, die hat EMGs... die hol ich mir vielleicht !
 
Ôhje.. absolut nicht mein Ding, ziemlich zu modern..
 
ist mal was anderes, neue sachen brauch die welt auch mal, ich allerdings nicht :p , wer's mag okay, aber alleine schalter hinter den potis - wo bleibt da die bedienbarkeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben