Hybrid-top

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
G
Gibson Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
18.04.04
Beiträge
537
Kekse
50
Ort
Hannover
Was haltet ihr von Hybrid-tops ? Will ich nurmal wissen weil ich hab noch nie eins gespielt also raus damit !

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
hmm ich kenne den Marshall AVT z.b. als hybriden. Vom Sound eigentlich ganz cool aber für den preis den der neu kostet kann man sich auch schon nen vollröhrenteil hohlen.

Natürlich gibs immer vor und nachteile aber ich denke mal schon das man eher nachteile in kauf nimmt z.b. bei vollröhrentops aber nen besseren sound hat ;)
 
Aso aber hybrid ist ja Halbröhre wenn ich mich nicht irre. Kann man die denn auch voll aufdrehen wie n Röhrentop oder nehmen die wie ne Transe Schaden wenn man die voll aufdreht ?
 
Gibson Explorer schrieb:
Aso aber hybrid ist ja Halbröhre wenn ich mich nicht irre. Kann man die denn auch voll aufdrehen wie n Röhrentop oder nehmen die wie ne Transe Schaden wenn man die voll aufdreht ?


Hmmmm.
Eher umgekehrt.
Ne Röhrevershcleisst viel schneller wenn man sie imemr aufdreht.

Ne Transe verschleist so gut wie nicht.
Es hört sich bei transen eben oft scheiße an, wenn sie an ihrer Grenze sind.
Bei Röhren ist das genau umgekehrt, die haben erst den geilen sound WENN sie aufgedreht sind.
 
Dankeschön
 
Seit die reinen Halbleiteralternativen zu Röhrenamps was taugen, halte ich von Hybriden nix mehr.
 
Der einzige gute Hybrid Amp ist der Vox Valvetronix :D

mfg
 
ICh muss sagen, dass mein Attax 200 einfach nur sahnig klingt, da kommt der valvetronix nicht mit. Einzige schwäche: nicht higain tauglich ausser mit extra zerre (MT-2) o.ä.
 
Also mein Marshall Valvestate bringt einen geilen Zerrsound. Dafür ist der clean Sound richtig scheiße, aber der läuft auch nicht über die Vorstufenröhre. "Clever" gemacht von Marshall oder?
 
Na, informier dich mal besser - wusstest du, dass der beliebteste Clean-Verstärker (Roland JC-120) ein Transistor ist?
anscheinend nicht - sonst würde deine Psyche nicht im Gehör rumspielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben