suche AMP (Hybrid??) bis 450€

  • Ersteller chilly_06
  • Erstellt am
wobei ich da den marshall nehmen würde. der ist, trotz hybrid, einfach zerrfähiger als der VK
 
Würde wie schon gesagt den Lv300H nehmen, wirklich überraschend was man da für 300€ bekommt. Sahniger Clean, Böse Zerre (nicht dreckig, aber böse)
 
danke für eure Antworten,
nun ja ihr kennt doch bestimmt die Arctic Monkeys oder??
Also die haben nen Song I bet you look good on the dancefloor, Mardy Burn und
When the sun goes down sollche sounds möchte ich mit dem Amp dann hinbekommen .

Wer hat denn nen Marshall Valvestate??
Wenn den jemand hat kann der mal en Soundfile mit dem ganzn aufgedrehten Cleanchannel oder nem leicht angezerrten sound posten danke.
 
Ich hab den Marshall VS65R. Ich persönlich finde den gut, vor allem für den Preis... hab ihn für 170€ bei Ebay ersteigert. Der Sound verzerrt ist ziemlich warm, sehr marshallig. Vor dem Teil also zwischen Gitarre und Amp hab ich n Multieffektgerät (modeller) hängen.
Also im Prinzip eine 2. Vorstufe. Wenn man jetzt den amp einschaltet brauchts ne zeit bis die röhre warm ist und wenn man spielt wenn die röhre noch nicht warm ist hört man trotzdem schon was, da der modeller ja als Vorstufe fungiert. Wenn die röhre dann warm ist und sozusagen als 2. Vorstufe arbeitet (natürlich beim modeller davor im clean-kanal) kommt plötzlich noch massig wärme und druck dazu. Soviel also dazu, dass im Valvestate nur eine alibi-röhre sitzt. Also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, lediglich ein Speakerkabel hab ich noch installiert, da der amp bei hoher lautstärke durch weitere Speaker nochmal so gut klingt. Wie gesagt mitm modeller klingt das teil super und wenn man nur die ampzerre benutzt auch (ich benutze beides, was man eben so braucht).
Ich kann den vor allem für den Preis wirklich nur empfehlen.
 
Ich fand der vK zerrt wesentlich besser als der marshall aber egal ist ansichtssache

ich denke für artic monkeys bist du mit dem peavey classic am besten beraten test ihn mal aus ich denk der ist gut dafür
 
danke für eure Antworten
der peavy classic ist mir zu teuer und gebraucht will ich ihn mir auch nicht kaufen
@dr.death
kannst du vllt mal nen soundfile posten von deinem marshall vs65r??
 
Äh, kann sein, dass ich das jetzt überlesen habe, aber: Suchst du ein Topteil oder ne Combo?
 
sagen wirsmal so mit welcher Hybrid Combo bis 450€ würde ich am nächsten nen Arctic Monkeys (sprich warm röhrich)Sound hinbekommen?
 
Ach du suchst nen Combo...

Naja da gibt im Hybridbereich den Lv300 (nicht den h) als SIngle 1x12 und Twin 2x12
Hat ne Röhrenvorstufe mit ECC83 Röhre, Celestion Super 65 und 3 Kanäle.
Opeth benutzt den unter anderem, is bei T auf PLatz 1 (heißt zwar nicht viel, aber naja...)

Weiters klingt der Randall RG75G3 sau geil, die Zerre is Randalltypisch direkt und relativ "warm"
 
Warum bestehst du denn immer noch auf einen Hybrid?
Was spricht gegen einen Gebrauchtkauf?
 
Soll ichs nochmal versuchen?:rolleyes:
  • Es gibt keinen "Röhrensound", jeder Röhrenamp klingt anders. Röhrenamps können auch kalt und komprimiert klingen.
  • Eine Röhre in der Vorstufe ist kein Allheilmittel. Wie Screamer schon gesagt hat gibt es auch Hybridamps, in denen die Röhre keinerlei Einfluss auf den Sound hat.
  • Ob ein Amp gut klingt, liegt weniger daran, ob Röhren oder Halbleiter drin sind, sondern eher daran wie man diese einsetzt. Es gibt genau so gute und schlechte Transistorverstärker, wie es gute und schlechte Röhren- oder Hybridverstärker gibt.
Also hör mal auf mit dem Gequatsche von wegen "röhricher Sound" und guck dich auch mal bei den Transen bzw. Modellern um.
Wie wärs z.B. mit dem Tech Trademark? Auf British, wenig Gain reinhauen und ab...
 
Vorallem haben wir schon mindestens 10 AMps genannt, die wir alle selber gespielt haben und vom Sound wirklich überzeugt sind. ALso geh in nen Laden, und spiel sie nach der Reihe an. Derjenige, der dir am besten gefällt, wird gekauft.

Imho klingen die Randall transen besser als die billig Vollröhren.
Hybridamps, bei denen man wirklich was von der Röhre hat, sind mir nur Randall und Laney bekannt. Wobei die Transen von Randall der Hammer sind
 
Vorallem haben wir schon mindestens 10 AMps genannt, die wir alle selber gespielt haben und vom Sound wirklich überzeugt sind. ALso geh in nen Laden, und spiel sie nach der Reihe an. Derjenige, der dir am besten gefällt, wird gekauft.

:great: Jep mich nervt der Thread auch langsam :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben