I Am The Sun // Rock|Metal|Alternative

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hat jetzt grad irgendwie ziemlich Probleme mich zu entscheiden ob ich das nun bei Rock oder Metal reinstelle.. nun ist's bei Metal :p

Hätt einfach mal gern eure Meinung dazu :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • I Am The Sun.gp4
    44,5 KB · Aufrufe: 161
  • I Am The Sun.gp5
    74,9 KB · Aufrufe: 241
mir gefällt es ziemlich gut. stellenweise schlägt das in die postrockrichtung.
ich finde es erfrischend. klingt nicht wie tausendmal gehört. die bridge gefällt mir am besten. mit dem dissonanzpart kann ich mich hingegen nicht anfreunden. im vers könntest du ein wenig mehr mit dem bass herausholen.
 
Mir gefällt das ganze insgesamt auch sehr gut!
Sehr entspannend anzuhören. Die Bridge mit dem Delayeffect ist grandios, die erfüllt so absolut ihren zweck das ganze lied aufzulockern.:great:
Der Dissonanzpart ist auch eine gute Idee an sich, aber vllt wäre an der Stelle ein ganz "normales" hartes Riff besser.
Was ich auch ein bisschen schade finde ist, dass die Harmoniefolge von Vers und Chorus diesselbe ist. Bei deinem Stück ist das nicht so dramatisch weil es ansonsten ja sehr abwechslungsreich ist, aber grundsätzlich finde ich das suboptimal.
Insgesamt sehr gut gelungen finde ich!
 
Danke für die 2 Meinungen^^

..noch irgendjemand was zu sagen?
 
..keiner? :p
 
also vielleicht so in die richtung popmetal ^^

also reines metal isst es nicht;)

Eher richtung rock bei den 2 richtungen von dir..
 
Hmm also ich find du hast schon besseres geschrieben. Bis auf die Bridge fand ich das ganze schon ziemlich klichebehaftet und wie schonmal gehört. Anscheinend steh ich ja ziemlich alleine da mit der Meinung.;)
 
kann mich da nur anschliessen,gefällt mir alles in allem sehr sehr gut.
Nur der Dissonanz-Part will mir nicht zusagen,aber ich bin generell nicht so der Freund von Dissonanzen ;)
 
Nja vielleicht fällt mir da auch noch was besseres statt dem Dissonanzpart ein... so 100%ig überzeugt bin ich davon inzwischen auch nicht mehr :D

Danke für eure Meinung und so :)
 
Ich hab mal 'ne blöde Frage...

Hat irgendjemand eine Idee wie man das Lied am besten mit nur einer Gitarre umsetzen könntet? Also so für live?

Also quasi eine Gitarre, ein Bass, ein Schlagzeug, ein Gesang... mehr nicht^^

Was würdet ihr da am ehesten weglassen?
Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Das war auch mein erster Gedanke.. aber dann ist eben diese markante Melodie vom Chorus weg... :(
aber anders geht's wohl nicht^^

Nja ich werd das morgen mal mit zur Probe nehmen und dann mal hören wie's klingt^^

Also vielen Dank!
 
Die Chorusmelodie muss auf jeden Fall bleiben, egal wie! :D
 
alternativchorus, vllt so ;)
 
yeah.. das gefällt mir... nochmal vielen dank für deine mühe^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben