I can't write - WIP

[/color][/b]
Oha, sehe jetzt erst, dass du ein "being spread" vorgeschlagen hast, das ist mir bisher vollkommen entgangen. Interessant, genau das hatte ich nämlich in einer ganz ursprünglichen Version und unser Gitarrist hat gemeint, das wäre auf jeden Fall falsch. Hatte mich da auch schon gewundert, dass es nicht gehen soll.
gitarristen :rolleyes::redface::D

Achja, zu dem "people, they".... ich hatte ursprünglich mal "but everybody's telling me to try" (bedient ja den gleichen Rhythmus), aber eigentlich hat mir gerade diese Formulierung Spaß gemacht. Ist das ein "no no!" ?
ist kein no no, geht als verstärkung durch.


Danke. Ich bin jetzt auch recht glücklich damit. Zu solchen Um-die-Ecke-Formulierungen neige ich übrigens seit jeher, auch im Deutschen. *rausred* ;)
das kenn ich von mir selber auch, warum umständlich wenn es auch kompliziert geht :D
 
das kenn ich von mir selber auch, warum umständlich wenn es auch kompliziert geht :D
Das hab ich grad gemerkt, als ich deine Texte im Thread nebenan gelesen hab (die ich übrigens toll finde). ;)


Ich wollte die (wahrscheinliche) Endfassung übrigens auch nicht vorenthalten. Vielen Dank nochmal euch dreien. :) Die Stellen die jetzt noch strittig sein könnten, habe ich mal in Kauf genommen, einfach aus dem Grund keine Alternative gefunden zu haben, die mir wirklich besser gefiel.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ich war immer der Meinung "theme" kann nicht im Sinne von "Thema" verwendet werden, habe es aber beim Googlen durchaus in einem solchen Zusammenhang entdeckt. Da es im Vergleich zu "topic" besser in den Rhythmus, welchen ich im Kopf habe, passt, wollte ich fragen, ob man das wirklich machen kann.


Verse 1:
I’m sitting here
To work it out
Got no idea
What I should write about
I can’t think of any theme which might deserve
Being spread around, then what’s it worth?

Chorus:
(If feel like) I can’t write
But people, they keep telling me to try

Verse 2:
I’m none of those
Who use to note
Their innermost
Like in a diary they’d promote
To tell the world ’bout every feeling, every word
Every single thing they’ve done and thought

Verse 3:
I see the guys
Who cry and moan
That it’s all wrong
And shout it out in all their songs
How cruel the world can be, how poor they are
Never quite understood what this is for?

Chorus:
(That’s why) I can’t write
But people, they keep telling me to try

Bridge:
The more personal the lyrics, the better they are said to be
But it seems inappropiate to me
There’s stuff I regard as private, actually no one needs to know
Feelings and thoughts I do not want to show

Chorus:
(See, that’s why) I can’t write
But people they keep telling me to try
Maybe they’re right?
 
Das liest sich doch alles ganz flüssig.

Dann mach Dich mal an die Umsetzung ...

x-Riff
 
Danke. :)

Jupp, ne Gesangsmelodie dazu hab ich bereits im Kopf, werde mich jetzt dann mit unserem Gitarristen mal hinsetzen und das angehen.
 
Das hab ich grad gemerkt, als ich deine Texte im Thread nebenan gelesen hab (die ich übrigens toll finde). ;)
hey thanx :)

ich find auch, das passt jetzt so wie's ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben