I have a dream - Euer musikalischer Traum.

ne progressive gypsy jazzrock band wäre genial :great:
quasi eine mischung aus der musik vom Titi Winterstein Quintett, Passport und Yes :D
 
Hach, ich hätte sogerne eine richtig schön doooomige Rockband in 3er Besetzung, mit nem guten Sänger und dickem Preci-Flatwound/LesPaul Sound...
 
Och da gibts mehreres:

Ein Death Metal Projekt á la Bolt Thrower, My Darkest Hate usw, nur ohne tiefer gestimmte Gitarren, da nur Bässe und ein Schlagzeug mitspielen!

Mehrere Solo-Sachen: melancholische Pickings mit Looper unterstützten Klangflächen, etwas Tangomäßiges...

Und das meiste was ich machen will weiß ja noch nicht mal ich :D

Greetz Ben
 
Nahziel, in der Umsetzung: Folkrock im Stil von Bob Dylan in den 70'er, also wildes improvisiertes Geklimper zu Folk-Songs
Könntest du das bitte etwas näher definieren, weil es mich auch sehr interessiert.

Meinst du Dylan mit The Band 1974, die RTR 1975/76 oder die Alben danach (wie BotT, Desire, Budokan, Slow Train Coming usw.) ?

Ansonsten würde mir besonders eine Band gefallen, die so spielt wie Dylan's Bands seit etwa 1990, auf The Never Ending Tour. Zu hören z.B. auf MTV Unplugged.
Gruß, Bernd
 
hm, ich hab eigentl einen traum schon punkrock/hardcore möglichst oft auf die bühne zu bringen.
im august start ich was in die richtung crossover...irgendwas zwischen hiphop-jazz-funk-hardcore, wird aber sehr aufwendig, mal sehen was das wird.
gerne hätte ich ne band mit weiblichen gesang, der aber gerne aggressiv werden darf, sowas wie guano apes..das wär toll ;)
und naja, n jazz-rock-ensemble mit dem kontrabass, dafür üb ich mal noch

schöner thread btw
 
Also ich habe oder hatte gleich mehrere...

Ich nenne erstmal die alten ;)

- Videogame-Covermusic, gibts ja durchaus häufiger, aber die habens irgendwie alle mit Super Mario und so. Ich mags da etwas "undergroundiger"... Habs irgendwann verworfen, weil ich denke, dass da niemand mitzieht - zumal die Songs, die ich da so im Kopf hatte, keine Sau kennt.

- Crust Punk, zum Ausleben meiner politischen Ideale... nun nicht wirklich schwer zu machen, vllt wirds mal ein Soloprojekt (hatte da auch schon eine Idee für ein Konzeptalbum)

Die etwas aktuelleren:

- Death Metal-Band à Altar of Giallo, Splatterhouse, Gruesome Stuff Relish, ziemlich groovebetonte Sache, die schon beim Hören nen Heidenspaß macht. Das will ich irgendwann mal realisieren, scheint ja durchaus viele zu geben, die DM spielen wollen - aber ich hab einfach keinen Bock mehr auf nonstop-highspeed und shredding, auf das so viele stehen, deswegen findens wahrscheinlich viele eher "langweilig" und steigen aus :\

- Ganz groß derzeit mein Wunsch nach ner Band, wo Progressive Rock, Psychedelic Rock und Blues aufeinandertreffen. Soundmäßig ziemlich retro, um den alten Helden aus den Spät-60ern/Früh-70ern zu huldigen (wer den Thread "Oldschool Prog!" weiter unten im Board mitverfolgt hat, hat bestimmt schon ne Idee, wo es in etwa hingehen soll).
An diesem Wunsch halte ich derzeit fest und trainiere mich spieltechnisch auch darauf hin. Allerdings sehe ich jetzt schon, dass da mal wieder keine Sau Interesse hat - was mir jetzt beim Gedanken daran schon sehr den Magen verstimmt... oder dass die Suche nach einem Keyboarder für die Rolle des Hammong oder moog sich schwierig gestaltet... oder Sax, oder ein Sänger... mmh, das drückt die Laune.


Man sieht, durchaus sehr unterschiedliche Projekte... und gerade die, an denen mir mehr liegt, scheinen weiter entfernt :bad:

Würdest du nicht auch Bass spielen und zu weit weg wohnen, hättest du für die letzten beiden Projekte sofort einen engagierten Mitstreiter:great:

Ich lebe zur Zeit meinen musikalischen Traum aus mit einer Oldschool Prog Rock Band und versuche die Eingängigkeit und Rotzigkeit von Deep Purple/Sabbath mit virtuosen Konzepten ala Rush/Yes/Boston zu kombinieren :)
 
bei mir sinds drei sachen:

1. eine garagenrock-band, schön schmutzig und klischeehaft. (mein herzenswunsch)
2. eine latin(-rock)-band (bin schon fleißig am latin-feel aufbauen.
3. eine police-coverband. ich hätte auch schon die musiker dafür, aber momentan leider nicht die zeit stings parts singen UND spielen zu lernen...
 
Meinst du Dylan mit The Band 1974, die RTR 1975/76 oder die Alben danach (wie BotT, Desire, Budokan, Slow Train Coming usw.) ?

Also mit The Band und die Rolling Thunder Phase find ich sehr geil, aber die New Morning und die Planet Waves ist auch sehr klasse. Die Bandbreite die er im Prinzip seit dem Beginn seiner elektrischen Phase bis Ende der 70er hat finde ich klasse. The Band ist für sich genommen schon sehr genial.

Ansonsten würde mir besonders eine Band gefallen, die so spielt wie Dylan's Bands seit etwa 1990, auf The Never Ending Tour. Zu hören z.B. auf MTV Unplugged.

Ist mir zu glatt, aber hauptsächlich mag ich den Trommler nicht. Die Breaks, die er live bringt sind eine Frechheit. Sowas geschmackloses… :mad:

Gruesse, Pablo
 
Also mit The Band und die Rolling Thunder Phase find ich sehr geil, aber die New Morning und die Planet Waves ist auch sehr klasse. Die Bandbreite die er im Prinzip seit dem Beginn seiner elektrischen Phase bis Ende der 70er hat finde ich klasse. The Band ist für sich genommen schon sehr genial.
Danke für die Antwort, mit dem Zitat oben stimme ich 100% mit dir überein! :) Planet Waves wurde ja auch mit The Band aufgenommen.
Auch The Band als Band find ich hervorragend und heutzutage unterschätzt, besonders auch hat mir Rick Danko auf dem fretless Ampeg bass gefallen. ;)
Diese Art von Musik könnte mir auch gefallen und ich würde sie gern spielen, sie ist doch zeitlos.

Den letzten Teil mit dem "geschmacklosen" Drummer verstehe ich nicht so ganz, es gab doch verschiedene Drummer. Meinst du Winston Watson? Und "glatt"? Auf vielen bootlegs kann ich das nicht bestätigen.

Grüße, Bernd
 
Den letzten Teil mit dem "geschmacklosen" Drummer verstehe ich nicht so ganz, es gab doch verschiedene Drummer. Meinst du Winston Watson? Und "glatt"? Auf vielen bootlegs kann ich das nicht bestätigen.

Ich bin da nicht so wahnsinnig drin, aber ich hatte ihn einmal in Frankfurt gesehen als die "Modern Times"; aktuell war. und da ging mir der Trommler böse auf den Zeiger. Keine Ahnung, wie der heißt. Würde den vom Aussehen auf maximal 30 schätzen. Vielleicht war es auch der Mix oder der Sound. War beides sehr modern, hat mir den Abend versaut.

Der Sound macht bei Dylan viel aus. Ich steht eher auf den Kruschel-Kram in den Siebzigern als auf die Mixes in den 80ern. Die Lanois-Produktionen sind nochmal ein anderes Thema. Die find ich auch genial, aber die sind halt nicht vergleichbar.

Ich hab auch das neue Album noch nicht, nur beim Bekannten gehört. Scheint ganz gut zu sein.

So, dann lass uns mal wieder träumen… ;)

Gruesse, Pablo
 
Ok,mein musikalischer tRaum wäre auf jeden Fall:
1.Besser zu improviesieren,bzw schneller umschalten und die Töne vom Griffbrett und ihren Zusammenhang vertshen (Schon 2 Harmonie-Lehre Bücher durch,aber das mit den Akkordumkehrungen vertseh ich nicht :()
2.Flüssig nahc Noten spielen lernen
2a.Eine solide Rhythmus Gitte spielen können,in allen Bereichen
2c.Bass Tremolo
3.Proberaum finden
4.Sngtexte schrieben zu lernen
5. Ein bisschen Keyboard zu lernen,um Songs zu schrieben
6.Mich weiter mit Guitar Pro auseineander setzen und besser "komponieren"
7.Band gründen:
Entweder eine Kreuz udn Quer Coverband,oder eine Basslastige Rock,Indie Band,mit eriner Rhythmus Gitte die auhc singt,ich am Lead-Bass sozusagen und ein Schlagzeug.
oder guten alten Iron Maiden oder alte Metallica Sachen,auch gerne als Cover Band
oder eine Thrash Metal Band wie Slayer.

Diese Wünsche sind nicht in einer besonderen Reihe geordnet,aber 1,2 (a,b,c) ,4 und 6 sind realisiebar.

Edit:
Digimon rockt!
 
ich träum von ner Elektro/Party - Band ähnlich im Styl von Deichkind.
Das heisst, eingängige Beats, fette Synth-Bässe, spassige Texte und auch ne Unterhaltsame Show! Darum bin ich in letzter Zeit immer mehr mit Synthies am flirten und bin auch schon kurz vor ner entscheidung, welchen ich nehmen will. Die Idee hab ich schon länger, bzw. ich hör schon seit ner geraumer Zeit auch viel Sound in dieser Richtung und da ich vermehrt Kontakt zu ein paar talentierten MC's habe, ist mein Traum auch schon in fast greifbarer Nähe. Schlussendlich soll das ganze ne Mischung aus Live-Act und Show werden :)
 
Absoluter Traum für mich wäre auch ne schöne Rockband, mit nem kehligen Gesang und einer Klampfe, die schöne Riffs über meine Achtel legt. So irgendwo zwischen Billy Idol und Danzig. Halt mit Fokus auf den Gesang.
 
Mein musikalischer Traum? - als da sind drei.

- Eine Chicago-Cover-Band mit wirklich guten Bläsern (...und ggf. einer weiblichen Lead-Vocal am Bass, mir nämlich)

- Eine Alan-Parsons-Live-Project-Cover-Band... natürlich mit mir am Bass...

- und das einfachste von allen: Einfach so 'ne Rock-Band - also die Musik die ich gern höre covern, Probe so ein mal die Woche oder so...
 
hm... ich hoffe, wenn ich anfange zu studieren, wenigstens irgendwas davon umsetzen zu können:

- richtige jazz- und Funkband. viele Covers von Rock- und Popsongs, aber funkig und jazzig, vielleicht in ner seltenen besetzung - mit blues harp anstelle von saxophon, cajon, vibraphon, akustikgitarre, bass, und percussion

- richtige gute accapella band, oder wenigstens ein kleiner guter g1, also jazzchor, so als abwechslung zu solchen golle, distler, reger oder gar mendelsson gesängen bei taktwechsel

- so ne band, wie ich mal hatte: einfach musik machen, völlig egal was fürn stil, weils spaß macht - vorteilhaft hierfür: mit glück studier ich dort, wo der gitarrist von damals studiert
 
- richtige jazz- und Funkband. viele Covers von Rock- und Popsongs, aber funkig und jazzig, vielleicht in ner seltenen besetzung - mit blues harp anstelle von saxophon, cajon, vibraphon, akustikgitarre, bass, und percussion
Wo ich das lese, ich hatte mal ne Idee für ne Coverband Richtung Vanilla Fudge (besonders die ersten Alben) - Songs mit ner richtig schönen Prise Psychedelic anwürzen, das stell ich mir ziemlich geil vor...
 
Absoluter Traum für mich wäre auch ne schöne Rockband, mit nem kehligen Gesang und einer Klampfe, die schöne Riffs über meine Achtel legt. So irgendwo zwischen Billy Idol und Danzig. Halt mit Fokus auf den Gesang.

So in der Richtung hatte ich mal 'ne Band Mitte der Neunziger. 2-3 Danzig Cover, 2 The Cult Nummern, der Rest eigene Songs in dem Stil. Hab vor kurzen eine alte Demo-Aufnahme gefunden, teilweise waren die Songs gar nicht schlecht. Nur so singen, wie damals kann ich leider nicht mehr ohne Hustenanfälle…

Gruesse, Pablo
 
Achja

Einmal eine Funkrock/alternative/keine Ahnung wie ichs betiteln soll-Band so im Stil von RHCP, RATM und Guano Apes.
Vielleicht auch irgendwas in Richtung Bullet for my Valentine, Killswitch Engage oder so, aber bitte, bitte kein Deathmetalzeug wo durchgängig gegrowlt oder wie man das schreibt wird.

Aber auf alle Fälle eigene Lieder.

Aber hier musste erstmal (brauchbare) Musiker finden!
Bin aber mit meiner derzeitigen Band recht zu Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der Richtung hatte ich mal 'ne Band Mitte der Neunziger. 2-3 Danzig Cover, 2 The Cult Nummern, der Rest eigene Songs in dem Stil. Hab vor kurzen eine alte Demo-Aufnahme gefunden, teilweise waren die Songs gar nicht schlecht. Nur so singen, wie damals kann ich leider nicht mehr ohne Hustenanfälle…

Gruesse, Pablo

Das sind halt für mich irgendwie die Wurzeln. Wegen solcher Musik hab ich damals angefangen Musik zu machen und irgendwann wenn man genug rumgefrickelt hat kommt man halt gelegentlich mal wieder bei seinen Wurzeln an.
Leider kann man meine Stimme ziemlich in die Tonne treten, hier und da mal ins Mikro schreien ist ja noch ok Ordnung, aber zu mehr kann man meine Stimme nicht wirklich gebrauchen. Zumal ich glaube ich sowieso schon genug beschäftigt wäre...
Leider gibt es aber hier in der Umgebung sowieso recht wenig gute Sänger, aber dann kommt noch hinzu, dass die meißten eher eunuchenmäßig singen, wenn ihr versteht was ich mein ;)
An den restlichen Instrumentalisten würds übrigens auch fehlen... Leider...
Ich würd gerne mal in ner Band den Palmann machen :p:D
 
Ich will so gut werden das ich joe,alexi und slash mit gebungenen augen sowas von platt machen kann.In ner erfolgreichen Melodic Death Metal Band zu spielen und ganz viele Groupies haben ist auch toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben