I love SolidState

Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
817
Kekse
103
Ort
Bäch
Hi

Nennt mich ruhig verrückt, aber ich habe letztens meinen Marshall Vollröhren Combo verkauft um mir einen Solid-State Peavey XXL zu holen. Das war eine der besten Entscheidungen die ich je gemacht habe.

Das ist wohl einer der geilsten Amps auf denen ich je spielen durfte. Klar, der Marshall war auch gut, aber der Peavey trifft meine Soundvorstellungen einfach besser.
Als ich unserem 2. Gitarristen den Amp vorgeführt habe, hat er sich sehr positiv über den Cleansound und die brachiale Zerre geäussert. Dann wollte er wissen wieviele Röhren das Teil hat. Er war ziemlich erstaunt als er erfuhr, das es ein Transistor-Amp ist.
Auch ich finde den Unterschied von Tube zu SolidState ist in den letzten Jahren verdammt gering geworden. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie sich vorallem auch junge Gitarristen ein mit 12 Röhren Bestücktes, ultra-teures Top kaufen, welches auch mal einen Röhrenwechsel braucht --> Folgekosten!
Ausserdem hat der XXL 3 Sounds in 3 Kanälen. Ich habe z.B. sogar einen vernünftigen Crunchsound hingebracht, obwohl die G&B schrieb, dass der Amp das nicht kann.
Tja, ich bin zufrieden.

Abschliessend möchte ich noch sagen: Gebt dem Transistor eine Chance,
Die Röhre ist nicht immer die beste Lösung.
 
Eigenschaft
 
Warp an die Macht :p
 
warp....uuuhhh....

zum XXL: jo, du hast scho recht, der is für ne transe schweinegut. wohl die beste transe die ich je angespielt habe....ausserdem tritt er dem marshall avt (hybride) an jedem tag der verdammten woche in den arsch!!! der avt klingt wie n rasierapparat, besonders mit midshift *graus*
der xxl war echt net schlecht. gut, wenn du jetz diesen britischen kanal mal im direktvergleich zu nem vollröhrenmarshall oder den classic kanal mit nem vox laufen lässt, wirst du schon nen unterschied hören. der vollröhrenamp tritt mehr, klingt harmonischer. doch wie gesagt, für solid state (und v.a. für DEN preis) ist der schweinegut. da kann marshall noch so oft MODE FOUR rufen :D :D :D

fragle
 
wenn du jetz diesen britischen kanal mal im direktvergleich zu nem vollröhrenmarshall oder den classic kanal mit nem vox laufen lässt, wirst du schon nen unterschied hören

Klar ist's anders, aber nicht zwingend schlechter. Genau mit dieser "British" einstellung habe ich einen geilen Chrunchsound hingekriegt.
 
ich finde der warp ist der richtige amp für leute die ihr schlampiges spiel mit hundert tonnen gain und viel zu viel bass verschleiern wollen.
ich war einfach nicht in der lage aus dem warp einen sound rauszuholen der was taugt. entweder ist er wie oben beschrieben total matschig, oder wenn man gain stark zurücknimmt extrem schlechter pseudo crunch.
zumal anscheinend die meißten über den clean kanal spielen un 60€ zerrpedale davor hängen. wems gefällt.....
 
Naja klang wie indirekte Beleidigungen.
Hm ... Wer zu doof ist den Warp richtig einzustellen ists selber schuld. ( Na ? Das war ebenfalls indirekt ).
 
Mein neuer Amp :D
Best of both worlds ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2368393048&category=21763
 
Hi,
ich muss jetzt mal den Warp7 ein bisschen verteidigen. Hab in zwar nicht selbst, aber ich habs schon bereut ihn nicht gekauft zu haben. Der hat einfach einen Mordsmaessigen Druck (auch ohne die Baesse voll aufzudrehen) und spielt bis jetzt alle anderen Transitoramps in Grund und Boden (wenn man mal davon absieht, das die Finger ja sowieso die meiste Arbeit machen).

@Axl

Mach mal ein paar Samples von deinem Gitarrenspielt auf dem Amp, ich wuerde gerne wissen, ob es sich lohnt fast 900Euro fuer einen Transistoramp auszugeben.

Gruss Christoph
 
Mach mal ein paar Samples von deinem Gitarrenspielt auf dem Amp, ich wuerde gerne wissen, ob es sich lohnt fast 900Euro fuer einen Transistoramp auszugeben.

Kann ich machen, sobald ich wieder im Bandraum bin nehm ich n paar MP3's auf.

P.S. Auf der Peavey Homepage kann man Soundfiles vom XL Top anhören, der abgespeckten XXL Variante. die Sounds aus den Clips kommen dem XXL schon sehr sehr nahe, wenn auch nicht 100% gleich. Ist halt so ein typisches Internet-Demodingens.
 
Der Konrad schrieb:
Mein neuer Amp :D
Best of both worlds ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2368393048&category=21763

und mein alter amp ;)
 
lol?
Zufall?


Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich noch nix vom XXL gehört hab, hat mal wer ne Beschreibung mit Bild und so? :)
 
http://www.peavey.com/products/shop_online/browse.cfm/action/details/item/00461510/wc/1A1B217/fam/TT/tcode/7/xxl.cfm


echt n geiles teil! habe mir auch schon überlegt, das teil zu holen, ist wirklich erste sahne, der sound gefällt mir sehr!

mfg kusi
 
kusi schrieb:
http://www.peavey.com/products/shop_online/browse.cfm/action/details/item/00461510/wc/1A1B217/fam/TT/tcode/7/xxl.cfm


echt n geiles teil! habe mir auch schon überlegt, das teil zu holen, ist wirklich erste sahne, der sound gefällt mir sehr!

mfg kusi

Tach!

Irgendwie höre ich nichts bei den Demos. Kann mir jemand irgendwie andere sounffiles vom xl oder xxl schicken? Wär super cool.

Danke

dorianheyer@web.de

Edit: Die wesentlichen unterschieder zwischen xl und xxl sind doch einmal 3 und 2 Kanäle und die ohm Zahl oder? haben beide Amps getrennte EQs für clean und drive?
 
Ich finde auch das die Transen AMPs von heute recht AMPtlich klingen :)
Wenn ich soviel Geld für nen AMP ausgeben könnte würd ich aber den Tech21 Trademark300 nehmen :)
 
Die wesentlichen unterschieder zwischen xl und xxl sind doch einmal 3 und 2 Kanäle und die ohm Zahl oder? haben beide Amps getrennte EQs für clean und drive?

XXL hat 100 Watt, 3 unabhängige Kanäle mit je 3 Soundmodis (Clean, Lead Ultra).
Das macht 3 Clean und 6 High Gain Sounds.

der XL hat 120 Watt, 2 Unabhängige Kanäle mit je 3 Soundmodis(Rhytmus, Lead).
Das macht, soweit ich das sehe, 2 Clean, und 4 High Gain Sounds.
 
Tach und frohes neues Jahr!

Danke für die Antwort. Weiß einer, wie es so soundtechnisch aussieht? Unterscheiden die sich sehr im sound oder sind die genau gleich? Ichg laube der XL würde meinen ansprüchen reichen. Außerdem find ich den mit diesem Trival richtig geil. Also, hat den schon ma jemand angespielt? Der XXL wird hier ja in höchsten Tönen gelobt und 500€ für den XL find ich eigentlich erstma ok, soweit man das sagen kann ohne ihn gehört zu haben.

Rod
 
Soweit ich weiss sind die Sounds vom XXL zum XL identisch aufgebaut. Auch das er im einen Kanal aktive Bandregelung hat ist gleich. Ansonsten auf der Peavey Page nachgucken.
 
OK. Danke!

Aber hat denn niemand ein paar samples vom XL oder XXL? Wär echt cool. Ich kann wie gesagt die samples auf der page trotz quicktime nicht hören.

Rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben