I Rig 2 + Iphone + Gitarrenspiel unterwegs -> Spotify parallel nutzbar?

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hallo Freunde,

bin auf der Suche nach einer möglichst handlichen Angelegenheit auch unterwegs zu spielen.
Ich hab leider keine passenden Antworten im Netz gefunden bezüglich meines Aufbauwunsches und vielleicht kann ja ein Besitzer des Teils was dazu sagen.

Kann man auf dem Iphone Spotify im Hintergrund weiterlaufen lassen und per Amplitube dazu spielen?
Wäre für mich absolutes K.O Kriterium, da für mich die Zeiten von mp3 lange vorbei sind. Entweder Physisch oder Stream.


Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Ich kann von den passiven Adaptern nur abraten.
Funktioniert mit verzerrtem Sound überhaupt nicht.
Extremes übersprechen zwischen Ein- und Ausgang.
Daher sehr matschiger Klang.


Ich benutze ein Rocksmith-Kabel und den Original Apple-USB-Adapter.
Funktioniert mit Amplitube, Bias, ... super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze den iRig HD am iPad. Da funktioniert es ohne Probleme. Bei AmpliTube kannst du „Background Audio“ einschalten. Dann wird der Sound auch ausgegeben, wenn die App im Hintergrund ist. Dann ist parallel Spotify gar kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben