IBANEZ 2009er - Modelle

  • Ersteller tobias..
  • Erstellt am
ja aber der aus platzmangel eingesparte neckbucker trübt das bild für mich :(
 
da is n neck humbucker ;) und zwar n ziemlich cooler, n air norten ... nur eben in singlecoil größe, aus platzgründen...
 
Bitte bitte eine 7String RGA oder ne 1527 mit richtig schöner Decke.....

For International Ibanezscouts::great:

Would you release a Rga 7String or a 1527 with a beautiful translucent finish please :D:D

MFG:p

wird es in 100 jahren nicht geben, leider. die 1527er mit ner schönen decke gab es ja schon, auch als J-Custom. da sich die 7er verkaufstechnisch auf einem relativen niederen niveau eingependelt haben. ne 6er RGA mit Tremolo wäre ja schon riesig.

die 27er xyphos finde ich schon klasse. mal sehen, vielleicht kommt da auch mal ne RG mit diesem feature! Das würde mein gitarrenweltbild wieder ins lot rücken.
 
Die RG3620Z-ABB sieht ja zum anbeissen aus!!!! :great: leider kostet die nicht gerade wenig
 
(...)
Das würde mein gitarrenweltbild wieder ins lot rücken.

Was Ibanez angeht, ja :great: Wir hatten ja neulich mal drüber geredet, dass da nichts mehr passiert ist in der letzten Zeit.

Ich find's toll, dass da für nächstes Jahr wieder etwas mehr Risiko eingegangen wurde. Ich meine, eine Destroyer ist nicht jedermanns Sache, aber trotzdem bringen sie die wieder zurück, schön. Und die Extended-Range-Xiphos ist endlich mal was wirklich Neues, was es (von Ibanez!) so noch nie gab! :)

Felix
 
ein wenig mehr via iheartguitar.blogspot.com:

iheartguitar.blogspot.com schrieb:
NEWS: Two new Ibanez 7 strings on the way
In a posting on the Seven String forum, an Ibanez representative has announced that in 2009 Ibanez will unveil two new 7 string guitars.

The only hints he's dropped so far are that one will be a 7 string RG Prestige with a trem bridge and a maple fretboard, and that neither of the new guitars will be in the RGA (arched top) range.

This is huge news because Ibanez have only ever released one maple fretboard 7 string, the UV777GR Universe, which was made in pretty limited numbers.

I'll keep my eye out for further updates.

And no, the photo above isn't a hint or a clue, I just needed a pic of a 7 string headstock, sorry!…


iheartguitar.blogspot.com schrieb:
NEWS: Ibanez gets their metal on in 2009
These guitars are already mentioned in this story, but howabout some more pics? Metal monsters are going to love these new 2009 offerings from Ibanez, as posted on the Thomann website. I'm surprised Thomann has posted these already, but there it is, I guess the cat's out of the proverbial bag. Anyway, here we go:

1167055_800.jpg


Here's the new entry to the Destroyer series, the DTT700-MGS. Mahogany body, Wizard II through-neck, rosewood fretboard, 22 jumbo frets, Gibraltar custom bridge, chrome hardware, Dimarzio D-Activator humbuckers (voiced to sound like actives).

1167390_800.jpg


The Xiphos XP300FX-BK has a mahogany body, bolt-on maple neck with a rosewood fretboard, 24 jumbo frets, fixed bridge, Ibanez INF3 neck and INF4 bridge humbuckers, and comes with a gigbag and strap.

1167395_800.jpg


The Xiphos XPT700XH-GSF is a real head-turner, although with one poorly-timed onstage move it could be a real head-severer. Mahogany body, maple/walnut thru-neck, rosewood fretboard, 27 jumbo frets, Edge III tremolo (I wish it had the Edge Zero but what can ya do?), DiMarzio Air Norton neck and Activator bridge humbuckers. Includes case and strap.

und zum abschluss noch der post im sevenstring-forum…
irgendwie scheint die 09-er linie unter dem motto "keep it brutal" zu stehen;)
 
ein wenig mehr via iheartguitar.blogspot.com:
(...)

Mensch, du bist echt schnell, was sowas angeht ;)

Hm, das hört sich in meinen Ohren erstmal nach einer RG1527 mit Ahorngriffbrett an, was schon so ganz nett wäre. Aber wenn sie dann noch vernünftige Pickups einbauen und ne schicke Lackierung springen lassen, wäre das nicht nur nett, sondern super. :great:

EDIT: Ich hab zum Thema Lackierung grad was gelesen:

Hoshino USA-Mitarbeiter schrieb:
(...) Yes, there will be a Maple-fretboard seven string RG Prestige wedged into our lineup. And no...it's not black!

Das klingt ja schonmal vielversprechend! :)

Bin mal gespannt, was die andere sein soll, vielleicht bauen sie ja endlich eine S7 mit 24 Bünden, das läge zumindest nahe.

Naja, ich bin äußerst gespannt! :)

Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass die 8saitige RG2228 auf der Seite von Meinl nicht mehr auftaucht? Vielleicht wurde die ja dafür abgekündigt. Ich hätte meine doch behalten sollen, ich hab's gewusst! ;)

Felix.
 
Mensch, du bist echt schnell, was sowas angeht ;)
....

>ich will da jetzt bestimmt keine werbung machen, aber das ist wirklich einer der wenigen blogs, die es lohnt auch per rss auszulesen - und wenn man eh den ganzen tag vor der kiste sitzt…
die infos/links dir man dort bekommt, sparen einem so manchen klick…


allgemein finde ich persönlich schön zu sehen, dass ibanez 09 anscheinend um einiges aggressiver und mutiger anzugehen scheint - und das freut uns bestimmt alle und nicht nur jens, der ja in letzter zeit fast gebetsmühlenartig wiederholt hat, dass es nichts neues gibt.
ich habe mich ja da zurückgehalten und eh keine neuen modelle angeschaut, aber dieses jehr sind wirklich einige interessante modelle dabei…



OT: falls es jemanden interessiert, das sind die "guitar-related-feeds", dich ich so aboniert habe:

feed://www.guitar-channel.com/rich_murray/atom.xml
feed://www.modernguitars.com/index.rdf
feed://feeds.feedburner.com/EricClapton
feed://blogs.guitarworld.com/metalkult/feed/
feed://www.daveweiner.com/blog/rss.xml
feed://importstrings.com/?feed=rss2
feed://lorinator.feminoise.com/feed/
feed://boutiqueguitarresource.com/?feed=rss2
feed://funguitars.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
feed://blog.pedalsite.dk/rss.xml
feed://retro-sonic.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
feed://iheartguitar.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
feed://truthinshredding.blogspot.com/feeds/posts/default
feed://www.mrfastfinger.net/xml-rss2.php
feed://metalichicka.wordpress.com/feed/
feed://feeds.feedburner.com/Guitarleadnet
feed://uni-sound.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
feed://www.stratcollector.com/newsdesk/index.rdf
feed://stratoblogster.blogspot.com/feeds/posts/default
feed://gitarrero.wordpress.com/feed/
feed://wordpress.com/tag/effekt/feed/
feed://blog.pedalsite.dk/rss.xml
feed://lorinator.feminoise.com/feed/
feed://hippietim.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
feed://www.leejackson.com/blog/rss/LeeJacksonAmplifiersNews.rss
feed://jacksonampworks.com/wordpress/?feed=rss2
feed://unmaintained.blogspot.com/atom.xml
feed://guitarist-gear.blogspot.com/atom.xml
feed://www.gitarrenblog.com/?feed=atom
feed://rush.sub.jp/musette/index.xml
feed://www.gearacquisitionsyndrome.com/feeds/posts/default?alt=rss
feed://www.diystompboxes.com/wpress/?feed=rss2
feed://feeds.feedburner.com/Electric-Guitar-Review
feed://guitarplayer.wordpress.com/feed/
feed://guitar-systems.com/wordpress/?feed=rss2
feed://www.petelacis.com/feed/atom/
feed://www.tonebaker.com/feed/
feed://www.patrick-hoss.de/feed/
feed://the-quest-of-sound.over-blog.com/atom.php

schönen gruß

t/
 
bei Thomann stehen schon die ersten Liefertermine: 23.01.2009...
Spart euer Weihnachtsgeld :D
 
Das sind ja bomben Aussichten für 09 :D Ich denke nächstes Jahr gehöre ich in den Ibanez User Thread ;)
 
Also die RGA 32 MOL interesiert mich auch . Bin gespannt auf die Pick up's sind das neue :confused:

Wird es die rg und rgr 370 Geräte auch mal bei uns vieleicht geben :confused:Herrlich

rg370axssw1p01xv2.gif


rg370axrsw1p01xe9.gif


rg370dftr1p01xi5.gif


Flame Maple usw Trans Grey , blue ...
 
Die ersten 2 sehen ja mal Hammer aus:eek:
Warum gibt es sowas nicht als Prestige, dann wüsste ich meine nächste Gitarre:D
 
Ja finde ich auch habe gerade gesehn das ist die RG 370 AX 2008 hmm ,,,na ja das wird wohl nix .
 
naja, es gibt die hier als Prestige
https://www.thomann.de/de/ibanez_sv5470a_bkd.htm
(keine RG, ich weiss, aber dafür noch schöner)...die ist gut genug für mich, die wirds wohl für mich werden, sobald ich das Geld dafür hab :)
Die LowZ also "geringe Impedanz" Pickups gabs schon 2008 in den ART Serien...darauf bauen die auf, gibt 2009 aber mehrere Versionen...ich hab mal ne ART500 angespielt, fand den klang aber nich so toll...
 
eine 6- oder 7-string linden prestige RG OHNE tremolo wäre toll. der wunsch wird sich aber leider nicht erfüllen :mad:
 
allgemein finde ich persönlich schön zu sehen, dass ibanez 09 anscheinend um einiges aggressiver und mutiger anzugehen scheint - und das freut uns bestimmt alle und nicht nur jens,
t.

ich widerrufe.....




und sollten die echt ne RG 1527er mit ahorngriffbrett und ansprechendem lack auf den markt bringen, bitte ich in aller öffentlichkeit um vergebung für mein pesimistisches gerede
 
Hey Leute !

was ist das für eine (wurde oben gepostet) das ist doch keine 370 oder ?

rg370dftr1p01xi5.gif
 
doch, ist ne RG370DF gibts so aber nur in Japan, leider. Aber wir haben ja die RG320DXFM...
 
Vorallem die dritte hat es mir optisch angetan. S*** auf sound und Funier ;)

Solangsam scheinen sie eingesehen zu haben, dass nur wenige auf graue Gitarren mit Glimmer stehen.
 
doch, ist ne RG370DF gibts so aber nur in Japan, leider. Aber wir haben ja die RG320DXFM...

immer die japaner ... NIE WIR ^^
aber mal im ernst ich würd die mehr als gern gegen die 320 tauschen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben