Ibanez AE Serie? AE800? kennt die jemand?

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
Hi

Ich habe in Internet lange recherchiert, doch viel habe ich zu der Gitarre (AE800, AE700, AE900) nicht gefunden.

Angeblich spielte Paul Gilbert mit einer diesen Akustik-Gitarren.

Und ich glaube die kamen ca 92 raus. Weiß jemand was über die Gitarren? und kann mir was über den Klang, Preise und Sonstiges erzählen. Ich wäre sehr dankbar.:D

Greetz
Slash
 
Eigenschaft
 
Keiner? keine Ibanez-sammler hier im Board?

hier habe ich ein bild von der ae700 und ae900 mit paul gilbert
 

Anhänge

  • 18680.jpg
    18680.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 496
  • ibanez-paul-g-ae900.jpg
    ibanez-paul-g-ae900.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 490
Du hast doch genau wie bei E-Gitarren wahrscheinlich die Möglichkeit bei Meinl mehr zu erfahren, das ist ja der Hauptvertrieb, kannst ja mal ne Mail mit deinen Fragen hinschicken, meistens antworten sie, auch persönlich und nicht Computergefertigt ;)
 
Also ich bin wegen meiner Ibanez AE 600 zu meinl gekommen und hab echt ne menge erfahren. Und eine Wertschätzung hab ich bei der AE 600 auch bekommen. (Zwischen 350-450€) Wie es bei der AE 800 oder 900 aussieht weiß ich nicht, aber der Klang der Gitarre ist echt gut dafür das sie soeinen kleinen Korpus hat. Wenn man sie z.b. mit einer Cort Earth-100 vergleicht ist die Cort etwas lauter und voller aber sowas kann man von einer Ibanez mit soeinem kleinen Korpus nicht verlangen, aber dennoch ist der Klang super. Ich persönlich empfehle die AE Serie da ich denke das die anderen AE Modelle genau so gut sind. Ach und hier ist ein Link zu den ganzen Katalogen von Ibanez. Da findet man auch die AE 700 und AE 800 unter 1991 wo sie rauskamen.
( http://www.meinldistribution.eu/dow...orer_pi1[path]=/Kataloge/Ibanez/Katalogarchiv )
Mfg Benny
 
Abgesehen davon, dass der Thread schon sechs Jahre alt ist - solche Aussagen finde ich ziemlich merkwürdig:

... Ich persönlich empfehle die AE Serie da ich denke das die anderen AE Modelle genau so gut sind. ...

Gerade wenn ich an Deinen ersten Beitrag denke, der keine Woche älter ist und wo Du noch fragtest:
" Ich will gerne wissen ob dieses Modell gut ist, und ob es noch viel Wert ist. ... Kann mir jemand sagen was sie Wert ist und ob die gut ist?"
Die Antworten in einem anderen Forum und mein Versuch, Dir weiterzuhelfen, genügten Dir offensichtlich nicht. Dass Du auf die gleiche Frage in Form einer Ebay-Kleinanzeige eine Antwort erhalten hast, darf ich wohl bezweifeln.
Jetzt hat Dir Meinl mit diesem Betrag endlich ein ausreichendes "Argument" für die Qualität der Gitarre geliefert. Da interessiert es mich schon, ob Du dort vorbeigegangen bist, um die Gitarre anschauen zu lassen oder wenigstens ausreichend Fotos vorgelegt hast?
Eher nicht, stimmt's? Wahrscheinlich ist man dort vom alten Verkaufspreis ausgegangen oder hat einfach geschätzt, wieviel Geld man aktuell ausgeben müsste, um eine gleichwertige neue Gitarre zu erhalten. Solltest Du die Gitarre weiterhin selbst spielen, hättest Du Dir diese Aktion sparen können, wie Dir mehrfach gesagt wurde.
Im Falle eines Verkaufs würdest Du jedoch früher oder später erkennen (müssen), dass das kein rationaler Betrag ist, den ein potentieller Käufer zahlen würde. Egal wer ihn genannt hat -so einfach ist das!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben