Ibanez AEL20E-TKS

  • Ersteller Jessica2906
  • Erstellt am
J
Jessica2906
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
03.09.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo =)

Ich möchte mir bis Jahresende eine neue e. Akkustikgitarre besorgen nach ein bisschen stöbern im Internet und nachfragen bin ich auf diese Ibanez AEL20E-TKS gestoßen...
Ich finde sie persöhnlich vom Aussehen schon mal eins a und auch nach dem elektrischem Zubehör (Tonabnehmer) gut...die Verarbeitung soll nachdem auch sehr gut sein aber jz wie ist der Klang den so? Klingt die Gitarre mit und ohne Amp gut, da ich sie für Zuhause ohne und für Bühne mit Amp brauche...
Und was ist mit der Saitenlage? Ich persöhnlich habe nicht die größten Hände deswegen brauche ich eine gute Saitenlage^^
Der Korpus soll angeblich größer sein ist das aber ein großer Unterschied oder nur minimal? Weil meine Gitarre ist vom Korpus nun auch nicht wieder zu groß auch nicht zu klein und ich glaube auch wenn er jetzt ein bisschen größer wäre würde mir das nichts ausmachen =)

Hier noch der Link: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Andere Vorschläge sind gerne erwünscht ;)
Danke für die Hilfe =P
(mist gerade aufgefallen das hier das Unterforum für E-Gitarren sind...wäre nett wenn es jemand verschieben würde)
 
Eigenschaft
 
Habe diese Gitarre als 12 Saiter. Klang ist unverstärkt schon recht fett( unterschied wegen größeren Korpus kann ich dir jetzt leider nicht sagen) , verstärkt klingt Sie dann schon richtig hammer. Also an der Elektronik sowie Verarbeitung habe ich echt nichts auszusetzen Ibanez halt:p.
ABER!!!!: wenn du sagst deine Hände sind nicht gerade die größten würde ich mir es schon überlegen eine andere zu holen weil bei meiner Gitarre der Seitenabstand schon recht groß ist. Aber kann bei der 6 saitigen auch ganz anders sein darum rate ich dir zum anspielen. ;-) lg
 
Ja möchte ich auch eig machen nur ich hab schon in allen Msuikgeschäfen in der Umgebung gesucht und keiner hat eine ich muss sie wenn dann schon bestellen aber das spar ich mir noch ;)
 
Bestell sie doch einfach bei musicstore und wenn sie dir nicht zusagt wieder zurück;-). Ist zwar nicht das beste aber so bin ich schließlich auch zu meiner gekommen xD.
 
Ich würde mit an deiner Stelle auch mal Crafter und Johnson-Gitarren anschauen. Preislagen sind ähnlich, Verarbeitung auch. Teilweise bekommst du dann auch akustische Gitarren mit massiver Decke in die Hände, das wäre an deiner Stelle schon zu überlegen.
 
Ich habe auch eine Ibanez AEL 20E gehabt, vom Klang habe ich nichts besseres in der Preisklasse gefunden. Viele Bässe und Höhen, die Mitten kommen aber etwas zu kurz.
Wegen Problemen mit dem Preamp/Tonabnehmer und Kabelbuchsen habe ich sie mehrmals eingeschickt, nach den 5!!:bad: mal mit einem vorgefertigtem Schreiben von einem Anwalt habe ich aber erst mein Geld vom Musicstore wiederbekommen. Ich glaube ich habe einfach einen schwarzen Peter erwischt, denn ich hatte leider oft Ausfälle bei Auftritten, das aufeinmal kein Ton mehr kam, stattdessen Störgeräusche usw. (es war nicht die Batterie)..
Die Gitarre ist große Klasse für ihr Geld und bietet viel.
Ich kann sie dir empfehlen aber ich würde die raten sie woanders zu bestellen, meiner Meinung nach waren die nicht sehr kundenfreundlich beim Musicstore (Das ist nur meine persönliche Meinung, ich möchte niemanden zu Nahe treten der bessere Erfahrungen hatte)
 
Alles klar ich werde nochmal nachfragen weil ich viele Gitaristen kenne (leider nur e und bass gitarristen) aber ich glaube sie werden auch dazu was zu sagen haben
Mein Lehrer meint das wenn ich gut auf ihr spielen kann und mir es bequem ist, soll sie gut sein...aber wer weiß wenn man eine schlecht Verarbeitet Gitarre trifft dann hat man halt pech ^^

@Mannerbacher: Wenn was ich sie bei Musicstore bestellen werde und was falsch an ihr ist...kein Problem ;)
Ich rede dann hart mit den Leuten wenn sie mir das Geld nicht geben wollen ;) darauf bin ich richtig allergisch =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben