Gibson Les Paul Classic Antique Fireburst

  • Ersteller Rocker hoch3
  • Erstellt am

Bewertet das Aussehen mit Schulnoten

  • 1

    Stimmen: 8 15,1%
  • 2

    Stimmen: 12 22,6%
  • 3

    Stimmen: 8 15,1%
  • 4

    Stimmen: 12 22,6%
  • 5

    Stimmen: 8 15,1%
  • 6

    Stimmen: 5 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    53
das kann wohl kein pickup, weil es so viel verschiedene musikarten gib und wohl kein pickup ALLE bedienen kann.

schau dir mal die technik und unterschiede bei pickups an wird dir einiges klarer werden.

Seit wann brauch man für metal technisch andere Pickups als für Jazz? Grundvoraussetzungen sind immer die gleichen.... Ich würde auch mit einer Semiakustischen Hardcore spielen können; alles eine Frage des guten Willens :p
 
Sorry aber einfach NEIN.
Bestimmte Gitarren sind in ihrer Konstruktion schon grob für bestimmte Musikrichtungen konzipiert. Was dein Beispiel mit der Semiakustik betrifft: Spiel mal auf ne etwas größeren Bühne etwas lauter ne Semikaustik bei brachialer Zerre. Ich denke das Pfeifen wird dich eines Besseren belehren :)
Mal im Ernst, man kann schon nahezu jedes Lick auf jeder Gitarre spielen und es auch so gut wie immer mit best. Hilfsmitteln zum klingen bringen, aber ich denke z.b. für Metal ist ne 30er Jahre Jazzgitarre mit only Neck PU kaum zu gebrauchen ;)

@ Rocker : Ne Les Paul ist schon vielseitig genug um ein gewisses Spektrum (sagen wir mal Blues/Jazzrock bis Death Metal) abdecken zu können.
Ich persönlich find die GItarre eigentlich schön, bleib aber lieber bei meinen Paulas bzw bei ner netten Cherry :)
 
klingt sicherlich nicht sooo übel.

wenn ich das ding angucke kommt mir allerdings mein mittagessen samt frühstück wieder hoch.
 
Sorry aber einfach NEIN.
Bestimmte Gitarren sind in ihrer Konstruktion schon grob für bestimmte Musikrichtungen konzipiert. Was dein Beispiel mit der Semiakustik betrifft: Spiel mal auf ne etwas größeren Bühne etwas lauter ne Semikaustik bei brachialer Zerre. Ich denke das Pfeifen wird dich eines Besseren belehren :)
Mal im Ernst, man kann schon nahezu jedes Lick auf jeder Gitarre spielen und es auch so gut wie immer mit best. Hilfsmitteln zum klingen bringen, aber ich denke z.b. für Metal ist ne 30er Jahre Jazzgitarre mit only Neck PU kaum zu gebrauchen ;)

*hust hust* Wir reden von Pickups *hust hust*
Aber gut; ich sag nur ES-137 die auch Static X ExGitarrist Tripp Eisen und Nickelbacks Ryan Peake live spielten...
 
Spielt hier keine Rolle dass oben von PUs gesprochen wird, wenn ich sage Jazzgitarre dann geh ich selbstverständlich auch von entsprechenden PUs aus.

Wenn du Static X und Nickelback "brachial" nennst...außerdem sind deren Klampfen (bzw Pickups) zudem wohl für hohes Gain und Lautstärke modifiziert, kannst nicht generell sagen, dass man ne ES-137 für Death Metal nehmen kann (was Static-X und Nickelback nicht im Entferntesten sind).
 
Ich finds schön:D
 
Spielt hier keine Rolle dass oben von PUs gesprochen wird, wenn ich sage Jazzgitarre dann geh ich selbstverständlich auch von entsprechenden PUs aus.

Wenn du Static X und Nickelback "brachial" nennst...außerdem sind deren Klampfen (bzw Pickups) zudem wohl für hohes Gain und Lautstärke modifiziert, kannst nicht generell sagen, dass man ne ES-137 für Death Metal nehmen kann (was Static-X und Nickelback nicht im Entferntesten sind).
Also brachialer als Clapton ist das schon ... Schonmal das Album "The Long Road" durchgehört? Das ist Metal... naja egal; sie haben die Stockpu's drin.
 
wo dus sagst, Ich hab das Album (the long road) und finds auch ziemlich hart und voll geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben