Ibanez AFS-80-T empfehlenswert?

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
R
Riffhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
24.08.11
Beiträge
3.159
Kekse
40.110
Ich spiele jetzt seit ca, 1 1/2 Jahren und bin bereits bereits stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul, einer Epi Sheraton und einer Yamaha Western.
Seit ich die Sheraton habe ist die eindeutig meine Lieblingsgitarre, obwohl ich sie im Vergleich zur LP recht schwer zu spielen finde. Was wohl hauptsächlich am schon recht großen, sperrigen Body liegt. Der relativ dicke Hals stört mich nicht, ist ja auch nicht dicker als der von der LP. Ich hab mich einfach in den Klang einer Semiakustik verliebt und suche jetzt nach einer guten Semi die von der Bespielbarkeit an die Gibson LP herankommt. Wenn geht unter 400,--. Von der Sheraton werde ich mich wahrscheinlich auch wenn ich fündig werde trotzdem nicht trennen.:D
Bei eBay wird immer wieder die Ibanez AFS-80-T von musikdiskount-24.de versteigert und ging die letzen 3 oder 4 mal immer zw. 320,-- und 340,-- weg, wobei der Normalpreis lt. Google um die 500,-- wäre, kling also durchaus nach gutem Kauf. Die hätte die LP Form, wäre neu und hätte auch 24 Monate Garantie. Das Blindkauf, ohne Anspielen nicht so ideal ist ist mir schon klar. Die Gitarre gibt's aber in keinem Shop in meiner Umgebung.

Das bring mich zu meinen zwei Fragen:
1) Kennt einer diese Gitarre und kann sie empfehlen oder auch nicht? Wenn nicht würde mich natürlich vor allem interessieren warum nicht.
2) Hat wer Erfahrung mit muskdiskount-24.de? Bei eBay haben die ja 100% positive Bewertungen. Sollte also kein Problem sein dort zu kaufen.

Alternativ gäbe es natürlich auch die Ibanez AF, AS Serie die neu ab 280,-- zu haben ist. Gibts da Tips und Empfehlungen?

Ach ja, Sustainblock ja oder nein ist mir ziemlich egal. Ich spiele die Gitarre hauptsächlich über Verstärker aber, da nur Wohnzimmer, relativ leise. Sollte also auch ohne Sustainblock kein Problem sein.
 
Eigenschaft
 
1) Kennt einer diese Gitarre und kann sie empfehlen oder auch nicht? Wenn nicht würde mich natürlich vor allem interessieren warum nicht.
2) Hat wer Erfahrung mit muskdiskount-24.de? Bei eBay haben die ja 100% positive Bewertungen. Sollte also kein Problem sein dort zu kaufen.

1) Ja, die Gitarre ist auf jeden Fall Top im Preis/Leistungsverhältnis. Du hast auf den Artcore meistens die ACH-Pickups drauf (wie auch in diesem Fall). Die sind druckvoll und reichen für daheim und Proberaum aus. Wenn du aber etwas mehr Durchsetzungsfähigkeit brauchst, ist ein Upgrade empfehlenswert.
Bespielbarkeit ist super, wie mans von Ibanez ohnehin gewöhnt ist. Und bei dem Preis würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

2) Die kenne ich leider gar nicht. Aber wenn die 100% positiv bewertet sind und sich die Anzahl ihrer Verkäufe sehen lassen kann, hast du ja gute Chancen auf einen korrekten Deal.
 
Dann werde ich wohl bei den nächsten Versteigerungen mein Glück versuchen :)
 
Diese Gitarre kenne ich nicht, aber andere aus der Artcore-Reihe, und die würde ich grundsätzlich empfehlen,weil die Qualität stimmt. Ersteigert habe ich bei musikdiscount24.de auch schon mal eine Kleinigkeit und konnte mich nicht beklagen. Die haben auch einen ganz normalen Laden mit Versand, wo es diese Gitarre zum offiziellen Preis gibt, in orange und grün. Wahrscheinlich läuft diese Serie gerade aus, und die letzten Modelle werden versteigert, um das Lager zu räumen. Dieser Verkäufer hat auch immer wieder Ibanez-Gitarren, die günstiger sind, weil sie Unterschiede zur offiziellen Serie aufweisen, z.B. andere Farbe oder kein Koffer. Und hier ist noch einer mit Sondermodellen, die natürlich schwer zu vergleichen sind, also lieber mal nachfragen.
 
Also bis jetzt hab ich über die günstigen Ibanez Artcore eigentlich wirklich nur positives gehört und gelesen. Dann werde ich mal schauen ob ich eine ergattere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben