Ibanez Artist Kopie

Plassi
Plassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
11.06.05
Beiträge
297
Kekse
126
Ort
Köln
Hallo, Leute.

Wisst ihr, wo man eine Kopie der Ibanez Artist herbekommt? kann auch ruhig ne noname gitarre sein, das stört mich nicht wirklich. ein bekannter hat eine aber das war n erbstück, daher weiss er nicht, wo die herkommt. auf der kopfplatte steht cimar, habt ihr da eventuell irgendwelche infos?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
kennt denn keine irgendeine kopie oder kann was zu der marke sagen?
 
Die Artist von Ibanez (vor allem die alten) zählen heute zu den gesuchten und daher auch teuren Gitarren von Ibanez. Sie sind nach meinem Kenntnisstand nie von einem anderen Hersteller kopiert worden.

Die einzige Ausnahme könnte Cimar bilden. Diese Firma war in den 80ern eine der vielen "Billigmarken" von Ibanez. Hier findet man gute Kopien der Blazer, der Performer und der Concert Serie.

Ob da auch eine Kopie der Artist vertrieben wurde, ist mir zur Zeit nicht bekannt. Leider sind Informationen über Cimar nur sehr dünn im Netz vertreten. :(

Wem also der Sinn nach einer Artist steht, der sollte zwei Dinge tun:
  1. Sparen (gebrauchte Artisten gehen bei Ebay, je nach Zustand, für 350 Euro bis 1200 Euro)
  2. Suchen (Ibanez, Cimar, vieleicht Magnus?)
Ulf
 
das ist doch schonmal ne sehr informative antwort, dankeschön:)
 
Plassi schrieb:
das ist doch schonmal ne sehr informative antwort, dankeschön:)

Die Antworten des Onkels sind immer sehr informativ!:great:

Diese hier von mir hingegen kaum bis garnicht...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben