Ibanez Artist Kopie

von Plassi, 28.02.06.

  1. Plassi

    Plassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Hallo, Leute.

    Wisst ihr, wo man eine Kopie der Ibanez Artist herbekommt? kann auch ruhig ne noname gitarre sein, das stört mich nicht wirklich. ein bekannter hat eine aber das war n erbstück, daher weiss er nicht, wo die herkommt. auf der kopfplatte steht cimar, habt ihr da eventuell irgendwelche infos?

    danke im vorraus
     
  2. Plassi

    Plassi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 28.02.06   #2
    kennt denn keine irgendeine kopie oder kann was zu der marke sagen?
     
  3. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 01.03.06   #3
    Die Artist von Ibanez (vor allem die alten) zählen heute zu den gesuchten und daher auch teuren Gitarren von Ibanez. Sie sind nach meinem Kenntnisstand nie von einem anderen Hersteller kopiert worden.

    Die einzige Ausnahme könnte Cimar bilden. Diese Firma war in den 80ern eine der vielen "Billigmarken" von Ibanez. Hier findet man gute Kopien der Blazer, der Performer und der Concert Serie.

    Ob da auch eine Kopie der Artist vertrieben wurde, ist mir zur Zeit nicht bekannt. Leider sind Informationen über Cimar nur sehr dünn im Netz vertreten. :(

    Wem also der Sinn nach einer Artist steht, der sollte zwei Dinge tun:
    1. Sparen (gebrauchte Artisten gehen bei Ebay, je nach Zustand, für 350 Euro bis 1200 Euro)
    2. Suchen (Ibanez, Cimar, vieleicht Magnus?)
    Ulf
     
  4. Plassi

    Plassi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    136
    Erstellt: 01.03.06   #4
    das ist doch schonmal ne sehr informative antwort, dankeschön:)
     
  5. Lt.Dan

    Lt.Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 01.03.06   #5
    Die Antworten des Onkels sind immer sehr informativ!:great:

    Diese hier von mir hingegen kaum bis garnicht...:o
     
Die Seite wird geladen...

mapping