Ibanez ARX 140 oder 320

  • Ersteller Mic@Besom
  • Erstellt am
M
Mic@Besom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Registriert
21.07.05
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Ludwigsau, Hessen
Grüßt euch,

kann mir jemand sagen wo die unterschiede zwischen der ARX 140 und 320 liegen. Sieht fast so aus als ob nur die Wölkchen-Ahorndecke bei der 320er anders ist. Wenn das so wäre würde ich mir die 100€ nämlich sparen und Schwarz is ja eigentlich ganz Ok.

Mfg. Mic
 
Eigenschaft
 
So, wens interressiert. Hab selber noch ein bischen rumgesucht und siehe da. Es gibt nicht nur eine 140 sondern auch eine 120. Ist das vielleicht die Vorgängerversion? Das schöne ist die 120 hat eine weiße Umrandung welche die Gitarre etwas edler (Custom-mäßig) aussehen lässt. Gibts aber auch noch neu zu kaufen:great:. Kann mir vielleicht jemand nen paar Erfahrungen mit diesen Gitarren vermitteln. Die Serie scheint sich irgendwie auch nicht groß verkauft zu haben. Da gibts nur sehr wenig zu finden im Board. Hauptsächlich nur über die älteren Artist Modelle, aber mich interessieren ja die neuen, ARX halt.

Mfg. Mic
 
Hi,

also mich würde das auch mal interessieren! Ich war letztens in einem größeren Musik Laden in Frankfurt und habe dort einen der Verkäufer so ziemlich die selbe Frage gestellt (Unterschiede Arx 140 zu 320). Seine Antwort sah ungefähr so aus: " Ehm jaa, also das sind dann die Hölzer und die Pickups." Ich wusste nich wirklich was ich damit anfangen sollte, da ich mir vorher im Internet die Produktbeschreibungen durchgelesen hatte...naja schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Kann uns also jemand genaueres sagen?
 
Also es ist wirklich nur die wesentlich hochwertigere Decke (was sich natürlich auf den Klang auswirkt) und das Binding... Allerdings ist der Preisunterschied bei Musik-Produktiv immens (ARX140 245€, ARX320 409€).
 
Hallo, schön dass ich nicht der einzige bin der sich für diese Modelle interessiert. Die Abnehmer müssten eigentlich auch die selben sein. Sowohl bei 120 als auch bei 140 heisst es ACH1 bzw. ACH2.
Ich hab sie mir jetzt einfach mal bestellt. Ohne anspielen, weil ich aus meiner Region wahrscheinlich an die 100 - 300km fahren müsste um eine zu testen. Für 319€, das ist meiner Meinung noch im grünen Bereich ohne anzuspielen. Hab mir aber die 120 geholt weil mir die mit dem Binding besser gefällt. Ich werde dann, wenn sie mal kommt, genauer von meinen Eindrücken Berichten.

Mfg. Mic
 
Mann die ARX140 kostet bei MP 249€. !!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben