Preisunterschied zwischen Art 120 und Art 320 ?

  • Ersteller GrandePepe
  • Erstellt am
GrandePepe
GrandePepe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
19.04.09
Beiträge
76
Kekse
24
HeyHo.

Ich war schon kurz davor mir die mir äußerst zusprechende ART 320 von Ibanez zu holen.
Hab mich schon gewundert, dass ich im Internet wenig über sie finden konnte und sie auch
nirgends in meiner Nähe ( S.H.) fand. mh :gruebel: Jz bin ich auf den kleinen Bruder
gestoßen, die ART 120 ( in schwarz und weiß erhältlich) .
Hab mal die Daten verglichen. Body, Pickups ,Hals alles identisch.
Die einzige Unterschiede: Andere Inlays
Eine geflammte Ahorndecke
Leicht andere Hardware
und die ART 320 besitzt eine aktive Elektronik

Das führt anscheinend zu einem Preisunterschied von 100 Euro.
Stimmt es da ,dass mir eine aktive Elektronik an Vorteilen nur bringt,dass sich das Brummen verringert
und ich einen höheren Output bekommen? Das waere mir die 100
eigentlich nicht wert, vorallem,wenn ich Batterien öfters wechseln müsste.
( Kommt von hier ! )
Oder erziele ich mit einer aktiven Elektronik noch etwas anderes?
Nur so: Ich suche eine Gitarre , die recht vielseitig sein sollte, in die Rock/Punk/Alternative
geht, aber kein Metallmonster. ( Oft gespielt : Green Day, Blink 182, Jimi Hendrix, Nirvana)

Hier nochmal die Links zu den beiden Gitarren:

Ibanez ART 320
Ibanez ART 120
 
Eigenschaft
 
Das sind bis auf die Optik die gleichen Gitarren. Selbes Shaping, selbe Hardware, selbe aktive Elektronik. Sind auch beides tolle Gitarren. Ich hätte schon längst eine davon, hätte sie ein runderes Halsprofil(Ich hasse D-förmige Hälse).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben