Ibanez ATK Series, was ist der Bass wohl noch wert?

  • Ersteller carstenk
  • Erstellt am
C
carstenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.05
Registriert
19.04.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich habe einen Ibanez 4-Saiter E-Bass, der wohl ca. 7 bis 10 Jahre alt ist. Weil ich ihn verkaufen will möchte ich gerne wissen was man dafür verlangen kann. Die Serial No ist F427839, made in Japan. Auf dem Hals steht "Ibanez ATK Series", mehr nicht. Er hat 2 passive Klangregler und einen Schalter. Ausserdem eine einzige Tonabnehmereinheit. Ich bin kein Fachmann und habe leider keine genauen Infos über den Bass gefunden. Vieleicht kann mir jemand etwas über das Model sagen.

Gruss, Carsten
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ATK.gif
    ATK.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 375
Ich hab den gleichen bass, ist übrigens der ATK 100. Wenn ich meinen verkaufen würde, was ich in nächster Zeit bestimmt nicht machen werde, würde ich noch so 250 Euro verlangen. Ich hab ihn zwar schon vor knapp drei Jahren gebraucht für 350 gekauft, aber er schaut immer noch fast wie neu aus und klingt echt gut. Warum willst du ihn denn verkaufen?
 
Ich würde mal bei eBay reinschauen.

Da gehen diese Bässe (speziell Japan) nicht unter 300 weg.
Musikstore in Köln hat einen gebrauchten 305 Linkshänder für 666 :)

Die sind sehr gefragt aufgrund ihrer Vielseitigkeit
 
jo die teile rocken echt gut.
versteh garnich warum ibanez die serie eingestampft hat :confused:
 
-_-AmoK-_- schrieb:
jo die teile rocken echt gut.
versteh garnich warum ibanez die serie eingestampft hat :confused:

zu geringe Verkaufszahlen? :confused:
 
Wieso, ich dachte die werden weiterhin als ATK 400/405 in Korea gebaut, mit zusätzlichem JazzTA in der Halsposition und Eschedecke auf Mahagoniekorpus in blau und so 'nem burst?
 
zumindest stehen sie bei ibanez.com nich mehr in der produktliste...
 
caruso schrieb:
Wieso, ich dachte die werden weiterhin als ATK 400/405 in Korea gebaut, mit zusätzlichem JazzTA in der Halsposition und Eschedecke auf Mahagoniekorpus in blau und so 'nem burst?

Nein, gibts leider nicht mehr, die schmucken Teile. Wurden wohl durch die Roadgear ersetzt, die vom Aussehen ja den atks irgendwie ähneln. Vom sound her, keine Ahnung.

Auf jeden Fall sollte man nicht versuchen, die Ibanez Politik zu verstehen, die scheinen mnchmal ganz komische Entscheidungen zu fällen. :screwy:

gruss
eep
 
dann passts ja dass der Offspring Basser jetzt seit neuestem nur noch Roadgear spielt und nicht mehr wie früher ATK
 
Hi all,

vielen Dank für Eure Antworten. Jedenfalls weiss ich nun dass mein Bass kein Schrott ist. Also versuche ich mal das Teil für 300 Euro zu verscherbeln, oder?!

Gruss, Carsten
 
Also mein Vater äußerte neulich Interresse an so einem Bass, er wäre vllt bereit 200 - 300 euronen zu investieren, muss mal nachfragen.
 
FatMike schrieb:
Danke FatMike!
Mein Bass sieht tatsächlich genauso aus.
Er hat nur eine längere Seriennummer als der e-bayaner, wobei ich befürchte, dass sowiso nur wenige Experten brauchbare Infos daraus entnehmen könnten, wie zB. das Alter.
Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass mein Bass niemals für 237,33 EURONEN den Eigentümer wechseln würde. Eher würde nämlich der jetzige Eigentümer, selber Bassspielen lernen um anschliessend mit Tanzmusik soviel Kohle zu verdienen, dass er die Rechte von WeatherReport aufkaufen kann. ....keine Neuauflagen mit Jacco Pastorius...Basslinien selber einspielen... Jazzgeschichte umschreiben ... Haupteinflüsse des Modernen Jazzrock ... geniale Musiker um Roland Kaiser......
 
äh, tja... Die SerienNummer doch nicht länger.:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben