ibanez bass serien nummer

von 4lyn, 28.10.05.

  1. 4lyn

    4lyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.05   #1
    hey ich hab ein problem mit einem bass von ibanez.. ich kennen die genau typ bezeichnung nicht... kann mir da die serien nummer weiterhelfen? gibt es evt. irgendwas wo man die eingibt und bekommt dann den typ genannt? lyn
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 28.10.05   #2
    Schreib mal die Seriennummer hier hin vielleicht kriegen wir die weitergeholfen
     
  3. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.05   #3
    F0133659.. ich hab schon im internet (also auf der ibanez seite) nach was gesucht aber nichts gefunden was mir weiter helfen kann.
     
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 28.10.05   #4
    hast du n Bild oder kannst du eins machen? Vergleich doch einfach das aussehen auf der Ibanez seite. Oder ist das ein älterer Bass aus den 70ern,80ern, 90er?
     
  5. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.05   #5
    also der ist eigentlich neuer... ich denke so 5 jahre oder weniger.. weiß es aber nicht genau.. guck mal ob ich gerade ein bild machen kann.
     
  6. waste

    waste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #6
    Auf der Ibanez Seite findet man dazu auch nichts.


    Die Seriennummern mit einem F und 7 Ziffern dahinter werden seit 1997 verwendet.
    Gleiches Schema wie von 1987 - 1996, die 6 Ziffern hinter dem F hatten, bei denen nur die erste Ziffer hinter dem F für das Jahr stand, nur eben jetzt eine mehr. ;)

    Somit datieren die ersten zwei Ziffern nach dem F nun das Jahr, die 5 dahinter die fortlaufende Nummer der prodozierten Guitarren. F steht für den Produktionsstandort.

    F0133659 ist somit die 33659. Guitarre die im Jahr 2001 in Fugijen prodoziert wurde.


     
  7. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #7
    vielen dank waste. das bringt mich doch schon mal ein stück weiter... also ich hab jetzt endlich auch mal 2 photos gemacht... die qualität ist leider schlecht.. aber besseres steht leider nicht zu verfügung.

    also ich suche noch die genau bezeichnung des basses...
     

    Anhänge:

  8. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 29.10.05   #8
    Tja, anhand der Fotos kann man wirklich nicht so viel erkennen. Die Form entspricht der Soundgear-Reihe, denke ich. Mein SR300DX hat die gleiche Form. Wie ist denn die PU-Bestückung? Aktive oder passive Klangregelung? Oder evt. dieser komische "Phat EQ" (oder wie sich das schimpft), also eine Booster für die tieferen Töne?
     
  9. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #9
    Also es ist ein aktiver Bass.. die drei kleinen poties sind der eq.. komisch formuliert =).. naja.. gruß lyn
     
  10. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 29.10.05   #10
    Wird ein Bass aus der SR Reihe sein. Die P/J bestückung spricht auch für das Baujahr, der aktive EQ für ein "besseres" Modell, schätze mal 400 aufwärts. Die Form und das Holz (Mahagoni) sind ja heute noch in der Reihe zu finden.
     
  11. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #11
    vielen danke erstmal... bin ja jetzt schon ein ganzes stück weiter. der genau typ ist mir zwar nicht bekannt aber es lässt sich ja schon ne menge ausschließen, dass ist ja auch schonn mal was.
     
  12. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.10.05   #12
    Bitteschön: Das ist ein Ibanez SR 480 BM.
     
  13. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 29.10.05   #13
    Da war ich ja gar nicht so falsch. :D
    BM für Black Metal? :D
     
  14. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 29.10.05   #14
    Aqua, dein Avatar und deine Signatur gereichen dir wirklich zur Ehre! :D Geil!!
     
  15. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.10.05   #15
    BM für Brown Mahogany!

    Wie lieb von dir! Dankeschööön! ;)
    Anbei muss ich anmerken, das der Vorsatz "inoffiziel" nicht so wirklich sinnstiftend ist bei einen Fanatismus von derartigen Krachlärm.
     
  16. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #16
    hab raus was es für einer ist... sr700... vielen dank für euchre hilfe. lyn
     
  17. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.10.05   #17
    Na, nur gut das Ibanez seit 15 Jahren kein derartiges Modell hergestellt hat! :rolleyes:
     
  18. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.05   #18
    das ist leider falsch
    click

    hier hab ich noch gerade gefunden... click
     
  19. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.10.05   #19
    Ok, dann hab ich mich geirrt.
    Dieser in Japan hergestellte Bass war wohl nur für den heimischen Markt konzipiert, denn das von mir geschätzte Modell sieht jenen zum Verwechseln ähnlich aus.
    Siehe: http://ibanez.com/parts/2002_PARTS/el_bass/spec/SR480BM.html

    Man beachte die leicht unterschiedliche Anordnung der EQ-Poties zum SR 700.
    Die koreanische Version (SR 480) ist wohl allen Anschein nach für den internationalen bzw. westlichen Markt bestimmt gewesen, da ich jenen im US-Katalog von 2001 gesichtet habe.
    Ansonsten sind die Features der beiden Bässe so gut wie ziemlich identisch.
     
  20. 4lyn

    4lyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    28.03.07
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.05   #20
    wenn das so ist hat der aber einen weiten weg hinter sich... naja ist ja auch egal... ist auf jeden fall ein super geiler bass...
     
Die Seite wird geladen...

mapping