ibanez bass serien nummer

4
4lyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
19.03.05
Beiträge
82
Kekse
0
hey ich hab ein problem mit einem bass von ibanez.. ich kennen die genau typ bezeichnung nicht... kann mir da die serien nummer weiterhelfen? gibt es evt. irgendwas wo man die eingibt und bekommt dann den typ genannt? lyn
 
Eigenschaft
 
Schreib mal die Seriennummer hier hin vielleicht kriegen wir die weitergeholfen
 
F0133659.. ich hab schon im internet (also auf der ibanez seite) nach was gesucht aber nichts gefunden was mir weiter helfen kann.
 
hast du n Bild oder kannst du eins machen? Vergleich doch einfach das aussehen auf der Ibanez seite. Oder ist das ein älterer Bass aus den 70ern,80ern, 90er?
 
also der ist eigentlich neuer... ich denke so 5 jahre oder weniger.. weiß es aber nicht genau.. guck mal ob ich gerade ein bild machen kann.
 
4lyn schrieb:
F0133659.. ich hab schon im internet (also auf der ibanez seite) nach was gesucht aber nichts gefunden was mir weiter helfen kann.

Auf der Ibanez Seite findet man dazu auch nichts.


Die Seriennummern mit einem F und 7 Ziffern dahinter werden seit 1997 verwendet.
Gleiches Schema wie von 1987 - 1996, die 6 Ziffern hinter dem F hatten, bei denen nur die erste Ziffer hinter dem F für das Jahr stand, nur eben jetzt eine mehr. ;)

Somit datieren die ersten zwei Ziffern nach dem F nun das Jahr, die 5 dahinter die fortlaufende Nummer der prodozierten Guitarren. F steht für den Produktionsstandort.

F0133659 ist somit die 33659. Guitarre die im Jahr 2001 in Fugijen prodoziert wurde.


 
vielen dank waste. das bringt mich doch schon mal ein stück weiter... also ich hab jetzt endlich auch mal 2 photos gemacht... die qualität ist leider schlecht.. aber besseres steht leider nicht zu verfügung.

also ich suche noch die genau bezeichnung des basses...
 

Anhänge

  • DSC00135.JPG
    DSC00135.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 339
  • DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 333
Tja, anhand der Fotos kann man wirklich nicht so viel erkennen. Die Form entspricht der Soundgear-Reihe, denke ich. Mein SR300DX hat die gleiche Form. Wie ist denn die PU-Bestückung? Aktive oder passive Klangregelung? Oder evt. dieser komische "Phat EQ" (oder wie sich das schimpft), also eine Booster für die tieferen Töne?
 
Also es ist ein aktiver Bass.. die drei kleinen poties sind der eq.. komisch formuliert =).. naja.. gruß lyn
 
Wird ein Bass aus der SR Reihe sein. Die P/J bestückung spricht auch für das Baujahr, der aktive EQ für ein "besseres" Modell, schätze mal 400 aufwärts. Die Form und das Holz (Mahagoni) sind ja heute noch in der Reihe zu finden.
 
vielen danke erstmal... bin ja jetzt schon ein ganzes stück weiter. der genau typ ist mir zwar nicht bekannt aber es lässt sich ja schon ne menge ausschließen, dass ist ja auch schonn mal was.
 
Da war ich ja gar nicht so falsch. :D
BM für Black Metal? :D
 
Aqua, dein Avatar und deine Signatur gereichen dir wirklich zur Ehre! :D Geil!!
 
Dextra schrieb:
BM für Black Metal? :D
BM für Brown Mahogany!

Bleecker Street Boogie schrieb:
Aqua, dein Avatar und deine Signatur gereichen dir wirklich zur Ehre! :D Geil!!
Wie lieb von dir! Dankeschööön! ;)
Anbei muss ich anmerken, das der Vorsatz "inoffiziel" nicht so wirklich sinnstiftend ist bei einen Fanatismus von derartigen Krachlärm.
 
hab raus was es für einer ist... sr700... vielen dank für euchre hilfe. lyn
 
4lyn schrieb:
hab raus was es für einer ist... sr700... vielen dank für euchre hilfe. lyn
Na, nur gut das Ibanez seit 15 Jahren kein derartiges Modell hergestellt hat! :rolleyes:
 
das ist leider falsch
click

hier hab ich noch gerade gefunden... click
 
4lyn schrieb:
hier hab ich noch gerade gefunden... click
Ok, dann hab ich mich geirrt.
Dieser in Japan hergestellte Bass war wohl nur für den heimischen Markt konzipiert, denn das von mir geschätzte Modell sieht jenen zum Verwechseln ähnlich aus.
Siehe: http://ibanez.com/parts/2002_PARTS/el_bass/spec/SR480BM.html

Man beachte die leicht unterschiedliche Anordnung der EQ-Poties zum SR 700.
Die koreanische Version (SR 480) ist wohl allen Anschein nach für den internationalen bzw. westlichen Markt bestimmt gewesen, da ich jenen im US-Katalog von 2001 gesichtet habe.
Ansonsten sind die Features der beiden Bässe so gut wie ziemlich identisch.
 
wenn das so ist hat der aber einen weiten weg hinter sich... naja ist ja auch egal... ist auf jeden fall ein super geiler bass...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben