Ibanez BTB 405QM

  • Ersteller Twiddle
  • Erstellt am
Twiddle
Twiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
24.10.04
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Volkmarsen
Hallo erstmal, ich bin zum ersten mal in diesem Forum unterweg und ich finds echt klasse hier!

So, seit 2 Tagen hab ich endlich meinen Ibanez BTb 405 und muss sagen, dass ich mich in diesen Bass regelrecht verliebt habe :) . Ich spiele fast den ganzen Tag damit, weil ich nicht mehr aufhören kann.
Ich war vor 4 Monaten ungefähr in Ibbenbühren bei Musik Produktiv und hab ihn da schon angespielt. Nur leider hatten die da keinen mehr auf Lager und so hab ich jetzt 4 lange Monate auf meinen Bass gewartet. Nun ist er endlich da :D .
Vom optischen her ist er der Oberhammer, von der Austattung her genial und vom Spielgefühl und Sound richtig fett. Macht ordentlich Druck das Teil auch mit meinem "nur" 60 Watt Amp. Ist mein erster 5String und hab mir den umstieg ehrlich gesagt schwieriger vorgestellt.
Habt ihr auch den BTB 405 oder einen aus der BTB Reihe? Seit ihr auch so super zufrieden wie ich? Oder seit ihr eher entäuscht und habt euch mehr erwartet?

Danke erstmal

Twiddle
 
Eigenschaft
 
Wolkommen erstmal hier im Forum ;)

Ich spiel den BTB 400 und bin damit auch voll und ganz zufrieden

Twiddle schrieb:
Vom optischen her ist er der Oberhammer, von der Austattung her genial und vom Spielgefühl und Sound richtig fett. Macht ordentlich Druck das Teil
kann ich nur bestätigen, ich find die BTB nur schade, das es die BTB40Xer nicht mit so nem schönen Naturfinisch gibt.
Der BTB1000e gefällt mir sehr gut... nicht nur vom Finisch her.

Hallo!
David
 
Meiner ist in Tranparent Black und das sieht richtig cool aus. Auf Fotos im Internet sieht das Transparent Black immer so rot/braun aus, das ist in Wirklichkeit zum Glück nicht so. Und die Wölkchenlakierung seiht man auch nur ganz dezent.
 
Twiddle schrieb:
Meiner ist in Tranparent Black und das sieht richtig cool aus. Auf Fotos im Internet sieht das Transparent Black immer so rot/braun aus, das ist in Wirklichkeit zum Glück nicht so. Und die Wölkchenlakierung seiht man auch nur ganz dezent.
Also den Transparent Black hab ich noch nie in real gesehen, hab selber den Transparent Blue.
Das richtige rot (Blue Berry glaub ich) sieht aber auch nicht schlecht aus, der stand mal bei mir im Musikladen in der Farbe rum war ganz schick eigentlich... im großen und ganzen sehen die 40Xer schon recht fein aus, aber so ein Oil finisch wie das vom 70Xer aufwärts das wärs schon für meinen 400er ;)

Twiddle schrieb:
Und die Wölkchenlakierung seiht man auch nur ganz dezent.
:confused: das ist doch keine Lackierung... rat mal warum der BTB40X QM (=Quilted Maple) heißt... das ist ne Wölkchenahorndecke... oder meintest du das auch?

Na ja, bye!

David!
 
hi

vom aussehen her gefällt mir ja der btb405 und der eda905 fast gleich gut.

aber ist der teurere eda auch besser als der btb.
 
Groofus schrieb:
Also den Transparent Black hab ich noch nie in real gesehen, hab selber den Transparent Blue.
Das richtige rot (Blue Berry glaub ich) sieht aber auch nicht schlecht aus, der stand mal bei mir im Musikladen in der Farbe rum war ganz schick eigentlich... im großen und ganzen sehen die 40Xer schon recht fein aus, aber so ein Oil finisch wie das vom 70Xer aufwärts das wärs schon für meinen 400er ;)


:confused: das ist doch keine Lackierung... rat mal warum der BTB40X QM (=Quilted Maple) heißt... das ist ne Wölkchenahorndecke... oder meintest du das auch?

Na ja, bye!

David!


Verdammt, was schreib ich hier für mist, hast natürlich recht!
 
da mir bisher noch keiner geantwortet hat, frage ich einfach nochmal: Ist der teurere eda905 besser als der btb405 oder ist der btb doch das solidere Instrument?

könnt ihr mir mal nen link zu testberichten von den beiden posten?

danke. :p
 
Du solltest auch nach anderen Bässen in dieser Preisklasse Ausschau halten und nicht nur auf zwei Bässe festlegen, nur weil ein Bassist von den Murderdolls Ibanez spielt.
 
Lord of Paaren schrieb:
da mir bisher noch keiner geantwortet hat, frage ich einfach nochmal: Ist der teurere eda905 besser als der btb405 oder ist der btb doch das solidere Instrument?

könnt ihr mir mal nen link zu testberichten von den beiden posten?

danke. :p

bitte
 
ich hab bis jezt nur den BTB 300
in fingern gehabt aber muss schon sagen das teil war net schlecht :great:
hat sich echt schön bespielen lassen und sound war auch super
 
Ich habe den BTB 406 angespielt und besitze den EDA905!
wenn man nicht gerade kalten sound haben will würd ich den BTB nehmen!
Ist auf jeden fall ein superbass!
 
@aqua

schon klar, aber die beiden gefallen mir halt vom aussehen her am besten. :cool:



außerdem spielt er bei Stone Sour :rolleyes:
 
Lord of Paaren schrieb:
@aqua

schon klar, aber die beiden gefallen mir halt vom aussehen her am besten. :cool:



außerdem spielt er bei Stone Sour :rolleyes:
Und sowas beispielsweise sagt dir nicht zu?
RBX775-Body.jpg
 
@ Bild über mich: *geilfind*, *aberinschwarzalsViersaiternochmerhgeilfind* :)
 
*auchanschließ* *aberherrschwarzalsviersaiternochgeilerfind* ;)
 
blackout schrieb:
*auchanschließ* *aberherrschwarzalsviersaiternochgeilerfind* ;)
*wiederunterschreibunddabeifeststelldassdugleichdasschwersteKaliberauffährst* :)
 
sieht nicht schlecht aus, aber das überdimensionierte "Horn" ist doch nich so ganz nach meiem Geschmack. :redface:
 
Lord of Paaren schrieb:
sieht nicht schlecht aus, aber das überdimensionierte "Horn" ist doch nich so ganz nach meiem Geschmack. :redface:
Überdimensioniert? :confused:

Das ist ganz normal auf der Höhe des 12. Bundes, wie Fender Jazz Bass, Ibanez BTB 405QM oder Ibanez EDA 905...

Ich finde das Cutaway des BTB viel weiter ausgeschnitten...naja, selber mal bei Tageslicht sehen wird dir schon die Augen öffnen.
BTB405QMHS-1A-01.jpg
 
mit überdimensioniert war nicht gemeint, dass das horn lang ist wie hölle. :eek:


ich meinte damit, dass es einen recht großen unterschied zwischen kleinem und großem horn gibt und das deshalb das große horn so massig und überproportioniert aussieht (nur meine Meinung).


kann es sein, dass du den btb (oder ibanez überhaupt) nicht magst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben