Ibanez BTB 475 Kennt den jemand?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,

interessiere mich für den Ibanez BTB 475 5 String.
Hat den schon mal jemand angetestet oder besitzt so einen?
Kann mir vielleicht jemand was zum Sound, Bespielbarkeit und Verarbeitung sagen?
Würde mich brennend interessieren.

Danke schonmal im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
ja den hatte ich mal in den fingern. hab das teil ausgibig getestet und mit seinen brüdern der btb serie verglichen.
für das geld ein echt wahnsinnig geiler bass. hat richtig eier und mit dem durchegehenden hals in der preisklasse sicher nahezu konkurenzlos. soundtechnisch is der bass für mein empfinden klasse. auch wenn er vll für viele als charakterloser "neuer" bass klingt. ist halt wie immer geschamckssache wo man sich besser auf niemandens meinung verlässt....
bespielbarkeit ist das einzigste was mich davon abhielt und noch immer hält das teil zu kaufen.... der hals beim 5saiter ist schon echt ein ordentlicher ast. der is einfach sehr breit! mir persönlich zu breit um entspannt alle lage bespielen zu können.
solltest du auch eher die ibaneztypischen schmalen hälse bevorzugen, könntest du dir überlegen ihn als 4-saiter zu kaufen und halt anderst besaiten. der 4er liegt für mich deutlich angenehmer in der hand. sollte es unbedingt ein 5er und der hals auch schmal sein, empfehl ich dir die sr serie!
ansonsten kann ich nur eine empfehlung für den bass aussprechen. steh im übrigen dem btb 675 in kaum was nach, ausser der optik. klanglich sind die 2 bässe 99,9999999% identisch. das korpusholz hab ich nicht rausgehört im direkten vergleich.
 
Sind die Hälse der BTB Serie und der Soundgear Serie nicht ziemlich ähnlich, was das Profil angeht.
 
nich wirklich. von der dicke her sind sie vergleichbar. wie fast alle ibanezbässe. der unterschied liegt jedoch in der breite. die sr haben die schmalsten und die btb die breitesten griffbretter der ibanezbässe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben