Ibanez BTB-Serie...

  • Ersteller Kickstart
  • Erstellt am
K
Kickstart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.04
Registriert
20.01.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ihr besseren Menschen(=Bassisten)!

Ich wollt ma wissen, was ihr, so von der Ibanaz BTB-Serie haltet... und ich wollt ma wissen was das für Bässe sind (Jazz-Bass, Konzert-Bass etc...)

cya,
Kickstart
 
Eigenschaft
 
das sind ziemlich wuchtige Teile mit guter Basswiedergabe, sehr gut zu Tappen und slappen - persönlich mag ich sie nicht so gern, obwohl an Verarbeitung und Sound nichts auszusetzen ist
 
moin....
also ich spiele nen BTB (BTB 400 um genau zu sein)... ich hab mit dem Teil angefangen zu spieln und ich muss sagen man kann auch als Anfänger damit gut klarkommen... der Sound gefällt mir auch sehr gut (sehr gute Basswiedergabe)....

Martin Hoffman schrieb:
das sind ziemlich wuchtige Teile[...]
jo das ist schon Richtig... aber ich hatte damit keine Probleme weil ich ziemlich groß bin... ;)
 
finde die traumhaft...miene lieblingsbässe von ibanez....ich (besitrzer eines GSR-205) bin aber mit meinem zufrieden...wenn ich mal 600€ zuviel hab, holich mir einen ^^
 
ich hab vor ein paar tagen nen BTB 705 angespielt und bin begeistert...
super Saitenlage.. und dieses klangspektrum.. also mich hat er überzeugt...
 
Hallo, ich war heute im Gitarrenshop und habe einen Rockbass (Warwick) Streamer 5er ausprobiert. Das Ding hat auch Humbucker und klingt für mich noch einen Tick fundamentaler als die BTB´s.
 
Hat nicht Percy Jones mal irgendeinen BTB 1000'er endorsed? Habe auf dessen Website aber leider nichts zu seinem Equipment gefunden :( Ähneln die Teile denn irgendwie den WAL-Bässen, die er früher immer hatte?
 
also der einzigste ibanez bass mit dem ich den gesehn hab auf fotos war nen eda
hm find eigentlich nich das der btb den wal bässen ähnelt
 
Gibt's denn irgendwelche anderen Bässe, die den WAL-Bässen ähnlich sind? Die Wartezeit für einen WAL liegt nämlich bei ca. einem Jahr und der Preis bei 3000 englischen Pfund... das ist dann doch etwas zuviel, obwohl das meine absoluten Traumbässe sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben